Maier und Dilrosun im EM-Halbfinale der U21

Maier und Dilrosun im EM-Halbfinale der U21

Die beiden Hertha-Profis Arne Maier und Javairo Dilrosun treffen nach Saisonabschluss der Fußball-Bundesliga noch einmal aufeinander. Im EM-Halbfinale am Donnerstag im ungarischen Székesfehérvár (21.00 Uhr/ProSiebenMAXX und DAZN) kommt es nach den Viertelfinalpartien zum Duell der beiden Mittelfeldspieler. Darauf wies der Verein am Dienstag hin.

U21-Kapitän Maier hatte sich mit der deutschen Nationalmannschaft mit 6:5-Erfolg im Elfmeterschießen gegen Dänemark durchgesetzt, die Niederlande zogen mit einem 2:1-Sieg gegen Frankreich eine Runde weiter.
Maier kehrt nach seiner Leihe in der vergangenen Saison an Arminia Bielefeld zur neuen Spielzeit nach Berlin zurück. Der 22-Jährige trifft mit Pal Dardai, der am Sonntag auf der Mitgliederversammlung als Trainer bestätigt wurde, auf seinen Förderer. Dilrosun kam im Viertelfinale nicht zum Einsatz und hofft auf ein Auflaufen beim Halbfinale.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 1. Juni 2021 09:39 Uhr

Weitere Nachrichten zu Hertha BSC