VfB-Kapitän Castro womöglich für Hertha-Spiel wieder fit

VfB-Kapitän Castro womöglich für Hertha-Spiel wieder fit

Kapitän Gonzalo Castro ist womöglich schneller wieder fit als erwartet und könnte schon für das Bundesliga-Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Hertha BSC eine Option sein. «Der Verlauf ist besser als gedacht. Es kann sein, dass es klappt für den Kader», sagte VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo am Donnerstag mit Blick auf die Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Mittelfeldspieler Castro hatte sich vor zwei Wochen beim 2:0 gegen den FSV Mainz 05 einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen.

VfB-Kapitän Castro

© dpa

Stuttgarts Gonzalo Castro.

Fraglich ist zudem der Einsatz von Spielmacher Daniel Didavi, der aufgrund von muskulären Problemen individuell trainiert. Verteidiger Marc Oliver Kempf hatte nach dem 2:5 bei Bayer Leverkusen am vergangenen Wochenende eine Erkältung, wird aber für das Spiel gegen den Tabellen-15. aus Berlin voraussichtlich zur Verfügung stehen.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 11. Februar 2021 13:25 Uhr

Weitere Nachrichten zu Hertha BSC