Covic über Vergleiche mit Dardai: «Eines Besseren belehrt»

Covic über Vergleiche mit Dardai: «Eines Besseren belehrt»

Coach Ante Covic sieht Vergleiche mit seinem Vorgänger Pal Dardai beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC kritisch.

Trainer Ante Covic

© dpa

Herthas Trainer Ante Covic blickt vor dem Spiel in die Runde.

«Viele haben gesagt, dass bei Pal und mir dasselbe rauskommt, weil ich wie auch er vorher Mannschaften unserer Akademie trainiert habe», sagte der 43-Jährige der «Berliner Zeitung» und dem «Berliner Kurier» (Freitag). «Da habe ich mich gefragt: Ihr wisst doch gar nicht, wie ich arbeite.» Es gebe «auf der ganzen Welt keine zwei gleichen Trainer.»
Der frühere Nachwuchscoach Covic war im Sommer auf Dardai gefolgt, der zuvor knapp viereinhalb Jahre die Profis des Berliner Clubs trainiert hatte. «Jeder Mensch, der voreilig über mich geurteilt hat, der gesagt hat, das ist dieselbe Soße wie bei Pal Dardai, ist nach relativ kurzer Zeit eines Besseren belehrt worden», sagte er vor dem Heim-Auftakt gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag (18.00 Uhr). Covic will mit seinem Team einen offensiv geprägten Fußball spielen. Zum Auftakt kam Hertha zu einem 2:2 beim FC Bayern.
Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt
© dpa

Hertha BSC

Termine, Informationen und Vorverkauf der Heimspiel-Tickets von Hertha BSC im Olympiastadion. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 23. August 2019 10:16 Uhr

Weitere Nachrichten zu Hertha BSC