Ex-Torhüter Fiedler schätzt Trainer Covic

Ex-Torhüter Fiedler schätzt Trainer Covic

Der ehemalige Fußball-Profi Christian Fiedler glaubt an eine erfolgreiche Zeit von Trainer Ante Covic beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC.

Ante Covic

© dpa

Ante Covic wird zur kommenden Saison Cheftrainer bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC.

«Als Spieler war Ante eher ein Filou und bei uns für die Späße zuständig», sagte der frühere Torhüter der Berliner dem «Tagesspiegel». «Als Trainer ist er das komplette Gegenteil.»
Fiedler hatte gemeinsam mit seinem früheren Mitspieler Covic die A-Lizenz erworben und dabei eine andere Seite des heute 43-Jährigen kennengelernt: «Wie er sich vorbereitet hat und als Trainer aufgetreten ist - ich muss schon sagen: Das hätte ich nie gedacht. Da war ich echt überrascht.»
Blue Man Group
© Stage Entertainment

Blue Man Group: Jetzt 30% sparen!

Lustig, verspielt und hemmungslos: Die blauen Männer präsentieren einen außergewöhnlichen Mix aus rockiger Konzertatmosphäre, erstklassiger Comedy und atemberaubenden technischen Effekten. Jetzt 30% Rabatt sichern! mehr

Darum ist Fiedler, der mit Herthas Amateuren 1993 das Pokalfinale gegen Bayer 04 Leverkusen mit 0:1 verlor, auch nicht bange vor Covics Premiere als Bundesliga-Cheftrainer. «Ich habe ja erlebt, wie Ante als U-15-Trainer bei Hertha gearbeitet hat. Überragend», sagte Fiedler. Covic hatte damals Talente wie Maximilian Mittelstädt oder Sidney Friede geformt, die heute im Profiteam spielen.
Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt
© dpa

Hertha BSC

Termine, Informationen und Vorverkauf der Heimspiel-Tickets von Hertha BSC im Olympiastadion. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 28. Mai 2019 10:37 Uhr

Weitere Nachrichten zu Hertha BSC