Hertha vorerst ohne Darida

Hertha vorerst ohne Darida

Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss vorerst auf Mittelfeldspieler Vladimir Darida verzichten.

Vladimir Darida

© dpa

Vladimir Darida (Archiv)

Der 28 Jahre alte Tscheche zog sich bei der Nationalmannschaft eine Muskelverletzung im Oberschenkel und steht in den kommenden Partien nicht zur Verfügung. Das teilten die Berliner vor dem Auswärtsspiel bei RB Leipzig am Samstag (18.30 Uhr/Sky) mit. Der frühere Stammspieler fehlte bereits zu Saisonbeginn mit Knieproblemen und wurde in der Rückrunde bislang nur eingewechselt.
In Leipzig fehlen Trainer Pal Dardai zudem unter anderen die gesperrten Vedad Ibisevic und Jordan Torunarigha, der auch verletzt ist. Aufgrund der Personalprobleme will der Coach den U19-Nationalspieler Dennis Jastrzembski in den Kader berufen. «Ich habe von der Bank her immer noch genug Qualität, deshalb gibt es keinen Grund zum Heulen», sagte Dardai.
Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt
© dpa

Hertha BSC

Termine, Informationen und Vorverkauf der Heimspiel-Tickets von Hertha BSC im Olympiastadion. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 28. März 2019 14:07 Uhr

Weitere Nachrichten zu Hertha BSC