Erzgebirge Aue leiht Stürmer Pronitschew von Hertha BSC aus

Erzgebirge Aue leiht Stürmer Pronitschew von Hertha BSC aus

Der FC Erzgebirge Aue hat einen weiteren Spieler verpflichtet. Wie der Fußball-Zweitligist am Montag mitteilte, wird Maximilian Pronitschew bis zum Saisonende von Hertha BSC ausgeliehen. Der 20 Jahre alte Stürmer soll die Offensivabteilung verstärken.

Maximilian Pronichev im Trikot von Hertha BSC

© dpa

Maximilian Pronichev im Trikot von Hertha BSC. Foto: Soeren Stache

«Maximilian ist ein Typ Angreifer, dessen Stärken im Torabschluss liegen und von einer hohen Effektivität geprägt sind. Wir wollen ihn jetzt schnell an unsere Mannschaft heranführen und integrieren, damit er unserem Verein schon bald weiterhelfen kann», sagte Aues Trainer Daniel Meyer. In der vergangenen Saison kam Pronitschew in der Regionalliga-Mannschaft von Hertha BSC zum Einsatz. Dabei gelangen ihm in 19 Spielen 15 Tore.
Pal Dardai
© dpa

Mehr zu Hertha BSC

Vorberichterstattung, Spielberichte, Trainingsnews und Meinungen: Die wichtigsten Nachrichten von dem erfolgreichsten Berliner Fußballverein Hertha BSC Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 30. Juli 2018 16:16 Uhr

Weitere Nachrichten zu Hertha BSC