Abitur geht vor: Jastrzembski fehlt im Hertha-Training

Abitur geht vor: Jastrzembski fehlt im Hertha-Training

Jung-Profi Dennis Jastrzembski hat wegen einer Klausur am Vormittag des 02. Juli das Training bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC verpasst.

Flaggen von Hertha BSC

© dpa

Flaggen von Hertha BSC wehen vor dem Funkturm.

Der 18 Jahre alte Offensivspieler, der aus der eigenen U 19 den Sprung in den Profi-Kader schaffte, habe dafür die Freistellung durch Trainer Pal Dardai erhalten. «Das Abitur ist wichtig», sagte der Ungar. Bis auf Jastrzembski und Sinan Kurt, der wegen einer Wadenverhärtung nur individuell trainierte, waren zum Wochenstart alle Spieler dabei. Kurt werde zwei bis drei Tage pausieren, sagte Dardai, der seine Spieler eine intensive Laufeinheit absolvieren ließ. «Ich bin total geschafft», sagte Innenverteidiger Karim Rekik.
Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt
© dpa

Hertha BSC

Termine, Informationen und Vorverkauf der Heimspiel-Tickets von Hertha BSC im Olympiastadion. mehr

Olympiastadion in Berlin
© dpa

Sport: Nachrichten

Nachrichten aus der Berliner Sportwelt. Aktuelles zu Hertha BSC, Union Berlin, Alba Berlin, den Eisbären und Füchsen. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 2. Juli 2018