Kretschmar-Verpflichtung überstrahlt Füchse-Premiere

Kretschmar-Verpflichtung überstrahlt Füchse-Premiere

Die Verpflichtung von Handball-Ikone Stefan Kretzschmar als neuen Sportvorstand der Füchse Berlin hat den ersten Saisonerfolg in der Handball-Bundesliga in den Schatten gestellt. Dabei war der 30:23-Heimsieg gegen Erlangen zu diesem Zeitpunkt noch wichtiger für die Berliner, konnte doch nach der Leipzig-Pleite zum Auftakt ein Fehlstart verhindert werden.

Füchse-Pressekonferenz

© dpa

Präsident Steffel (l-r) und Geschäftsführer Hanning stellen Kretzschmar als neuen Füchse-Sportdirektor vor.

«Ich bin sehr zufrieden mit den zwei Punkten», freute sich dann auch Trainer Velimir Petkovic. Dabei lief es vor allem offensiv bis kurz vor die Pause gar nicht. «Man hat gesehen, dass wir noch Zeit benötigen. Es läuft eben noch nicht alles rund», sagte der neue Geschäftsstellenleiter Volker Zerbe. Dank einer guten Deckung konnten die Füchse die Partie aber doch noch gewinnen. «Das hat uns dann auch Selbstvertrauen gegeben», fand Petkovic.
Ein Garant des Sieges war auch Torhüter Dejan Miloasvljevic. Der vom Champions-League-Sieger Vardar Skopje gekommene Serbe zeigte 16 Paraden und warf ein Tor. «Das war eine sehr gute Leistung von ihm», lobte ihn sein Coach. Der 23-Jährige brillierte dabei mit teilweise spektakulären Paraden. «Seine Art des Spiels, macht große Freude», meinte Zerbe.
Seine gute Leistung erklärte sich Milosavljevic durch die gute Teamleistung. «Das lag vor allem daran, dass wir eine gute Abwehr gestellt haben. Die Kommunikation klappt da bei uns schon sehr gut», sagte er. Die muss auch am Mittwoch wieder funktionieren. Dann empfangen die Füchse die GWD Minden zum nächsten Heimspiel in der Max-Schmeling-Halle (19.00 Uhr).
Füchse Berlin - HSV Hamburg
© dpa

Füchse Berlin

Die Füchse Berlin sind das Berliner Spitzenteam in der Handball-Bundesliga. Termine, Informationen und Vorverkauf der Heimspiel-Tickets der Füchse in Max-Schmeling-Halle. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 2. September 2019 12:00 Uhr

Weitere Nahcrichten zu den Füchsen Berlin