Füchse trotz Sieg auf Formsuche

Füchse trotz Sieg auf Formsuche

Richtige Zufriedenheit herrschte bei den Füchsen Berlin nach dem 29:24-Erfolg bei Balatonfüredi KSE aus Ungarn nicht.

Füchse Berlin

© dpa

Die Spieler der Füchse Berlin bedanken sich nach Spielende beim Publikum.

Mit dem zweiten Erfolg in der Gruppenphase des EHF-Pokals sind die Berliner zwar weiter auf Kurs, überzeugen konnten sie aber nur phasenweise. «Wir haben unsere Aufgabe gelöst, aber ein echter Schritt in die richtige Richtung war das noch nicht», sagte der sportliche Leiter Volker Zerbe.
Nach einer guten Anfangsphase ließen es die Berliner – wie schon vor einer Woche in Lemgo – schleifen. Reihenweise wurden gute Chancen vergeben. Zerbe forderte deshalb: «Bei der Chancenverwertung müssen wir uns steigern.» Auch wenn einige Berliner Spieler wegen eines grippalen Infekts leicht angeschlagen waren, als Entschuldigung wollte er das nicht sehen. «Wir müssen insgesamt einfach konstanter werden», unterstrich Zerbe.
Lange beschäftigen können sich die Berliner mit dem Erfolg aber nicht. Schon am Sonntag empfangen sie in der Handball-Bundesliga in der Max-Schmeling-Halle den VfL Gummersbach (16.00 Uhr). Und Zerbe warnte davor, den Gegner zu unterschätzen: «Das wird die nächste schwierige Aufgabe.» Zumal sich die Berliner nach der Lemgo-Pleite keinen weiteren Ausrutscher erlauben dürfen.
Blue Man Group
© Stage Entertainment

Blue Man Group: Jetzt 30% sparen!

Lustig, verspielt und hemmungslos: Die blauen Männer präsentieren einen außergewöhnlichen Mix aus rockiger Konzertatmosphäre, erstklassiger Comedy und atemberaubenden technischen Effekten. Jetzt 30% Rabatt sichern! mehr

Auch wenn Gummersbach als Tabellen-Sechzehnter mitten im Abstiegskampf steckt, will man sie nicht auf die leichte Schulter nehmen. «Egal, ob sie unten stehen. In der Bundesliga gibt es keine leichten Gegner, auch wenn wir der Favorit sind», sagte Rechtsaußen und Weltmeister Hans Lindberg. Die Füchse stellen sich deshalb auf ein kampfbetontes Spiel ein. «Sie werden um jeden Zentimeter kämpfen», glaubt Zerbe.
Füchse Berlin - HSV Hamburg
© dpa

Füchse Berlin

Die Füchse Berlin sind das Berliner Spitzenteam in der Handball-Bundesliga. Termine, Informationen und Vorverkauf der Heimspiel-Tickets der Füchse in Max-Schmeling-Halle. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 15. Februar 2019 10:16 Uhr

Weitere Nahcrichten zu den Füchsen Berlin