Drux wieder im Einsatz - Schmidt bleibt unsicher

Handball-Nationalspieler Paul Drux ist für das Spiel der Füchse Berlin bei der HSG Wetzlar voll einsatzfähig.
Füchse Berlin - RK Nexe Nasice
Berlins Hans Lindberg umarmt Drago Vukovic nach dem Sieg über die Gastmannschaft. © dpa

«Paul ist da», sagte Füchse-Trainer Velimir Petkovic am 08. Mai, zwei Tage vor der Handball-Bundesligapartie am 10. Mai (19.00 Uhr) bei den Mittelhessen.«Ich habe voll mittrainiert, ich kann der Mannschaft helfen», sagte Drux, räumte aber ein: «Eigentlich müsste ich noch länger pausieren, damit die Verletzung komplett abgeheilt ist.» Dafür ist allerdings keine Zeit. Der Rückraumspieler hatte sein Comeback nach seinem Bänderriss im linken Sprunggelenk bereits vor knapp zwei Wochen im EHF-Pokal gegen RK Nexe Nasice gegeben. Gegen die Kroaten lief er aber noch leicht angeschlagen lediglich einige Minuten auf und konnte nur in der Verteidigung spielen.

Schmidt überraschend wieder zurück

Schneller als erwartet könnte Kreisläufer Erik Schmidt in Wetzlar ins Team zurückkehren. «Lassen wir uns überraschen», bemerkte Petkovic vieldeutig: «Wenn die Chance bei einem Prozent steht, spielt er.» Der Nationalspieler hatte sich am 19. April in Kiel eine Fraktur am rechten Außenknöchel zugezogen.

Füchse Berlin - HSV Hamburg

Füchse Berlin

Die Füchse Berlin sind das Berliner Spitzenteam in der Handball-Bundesliga. Termine, Informationen und Vorverkauf der Heimspiel-Tickets der Füchse in Max-Schmeling-Halle. mehr »
Olympiastadion in Berlin

Sport: Nachrichten

Nachrichten aus der Berliner Sportwelt. Aktuelles zu Hertha BSC, Union Berlin, Alba Berlin, den Eisbären und Füchsen. mehr »
Quelle: dpa
Aktualisierung: 8. Mai 2018

Berlin.de-Tickethotline

Konzert Highlights

Kiss
Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für die Konzert-Highlights in Berlin. mehr »

Ausstellungen in Berlin

Ausstellungen in Berlin
Übersicht der in Berlin stattfindenden Ausstellungen in Berliner Museen und Galerien. mehr »

Aktuelle Kultur-Nachrichten

Neue Berlinale Spitze

Berlinale bekommt Doppelspitze

Nachfolger von Festivaldirektor Dieter Kosslick werden der … mehr »

Konzert Rolling Stones im Olympiastadion

Stones mit Rock-Feuerwerk in Berlin

Vor rund 67 000 Fans haben die Rolling Stones am Freitagabend … mehr »

Christoph Eschenbach

Eschenbach wird Chefdirigent des Konzerthausorchesters

Eine spektakuläre Personalie in der Berliner Musikszene ist … mehr »

Das Touristenticket

Berlin Welcome Card - VisitBerlin
Berlin erleben und sparen mit der Berlin WelcomeCard! Freie Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln & Rabatte bis 50% bei den Highlights. mehr »

Gratis Kultur in Berlin erleben

Bergmannstraßefest

Bergmannstraßenfest

Das Bergmannstraßenfest in Kreuzberg kann auf eine traditionsreiche … mehr »

Making Paradise

Qin Yufen «Leben»

Die chinesische Künstlerin Qin Yufen präsentiert in der … mehr »

Kinder- und Jugendfestival

Kinder- und Jugendfestival: Familiensportfest im Olympiapark

Mitte August findet im Olympiapark neben dem Berliner Olympiastadion … mehr »

Newsletter: Die Berliner Wochenend-Tipps

Newsletter-Software
Tipps für das Wochenende, ausgewählt von der Berlin.de-Redaktion. Einmal wöchentlich kostenlos in Ihr Postfach. mehr »

Hertha, Alba, Eisbären und Co.

Hertha BSC Berlin
Erstklassigen Sport in Berlin erleben. Jetzt Tickets sichern!

Berlin.de auf Facebook

Facebook
Werden Sie Fan von Berlin.de, dem offiziellen Stadtportal der Hauptstadt Deutschlands. mehr »

Berlin.de auf Twitter

Twitter
Folgen Sie uns und lesen Sie die aktuellen Meldungen aus Berlin auch in Ihrem Twitterfeed. mehr »

Clubs & Party in Berlin

E4 Party
Clubs in Berlin: Clubguide für Berlin mit Beschreibungen, Adressen und Fotostrecken zu den interessantesten und wichtigsten Berliner Party-Locations. mehr »
(Bilder: dpa; Berlin.de; Stage Entertainment; VisitBerlin; BerlinOnline/RN; Qin Yufen; Landessportbund Berlin; Klicker/pixelio.de; facebook; Twitter; E4 Berlin Betriebsgesellschaft mbH)