4:0 gegen Iserlohn: Eisbären-Trainer lobt «solides Spiel»
Die Eisbären Berlin haben ihren Aufwärtstrend in der Deutschen Eishockey Liga mit einem überzeugenden Heimsieg fortgesetzt.
© dpa
Am 17. November 2019 gewannen die Hauptstädter gegen die Iserlohn Roosters mit 4:0 (2:0, 1:0, 1:0). Leonhard Pföderl, Mark Olver, Louis-Marc Aubry und James Sheppard sorgten mit ihren Toren für den souveränen Erfolg, Keeper Sebastian Dahm feierte sein erstes Spiel ohne Gegentreffer im Eisbären-Trikot. «Wir haben ein solides Spiel gemacht und mit Tempo gespielt», lobte Trainer Serge Aubin. «Das Puckmanagement war ziemlich gut, und mir hat unser Umschaltspiel wirklich gefallen.»
Eisbären dominieren das Spiel im zweiten Spielabschnitt
Vor 14 200 Zuschauern in der ausverkauften
Arena am Ostbahnhof dominierten die Gastgeber von Anfang an, Pföderl sorgte für die verdiente Führung. Der Angreifer traf damit auch im fünften Spiel hintereinander. Olver baute den Vorsprung nach feiner Vorarbeit von Maxim Lapierre noch vor der ersten Pause aus. Auch im zweiten Spielabschnitt ließen die Berliner die Gäste lange nicht ins Spiel kommen, Aubry sorgte für den dritten Treffer.
Powerplaytreffer von Sheppard kurz vor der Schlusssirene
Erst als sich die Hausherren einige Strafzeiten leisteten, wurden die Iserlohner etwas gefährlicher. Doch weil die Eisbären erneut stark in Unterzahl verteidigten, gerieten die drei Punkte auch im letzten Drittel nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Sheppard sorgte schließlich kurz vor der Schlusssirene mit einem Powerplaytreffer für die Entscheidung. «Wir hatten die Iserlohner über sechzig Minuten in der Tasche und haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht», sagte Torschütze Pföderl.

© dpa
Die Eisbären Berlin sind eines der Spitzenteams in der Deutschen Eishockey-Liga. Termine, Informationen und Vorverkauf der Heimspiel-Tickets der Eisbären in der Mercedes-Benz Arena Berlin.
mehr

© dpa
Nachrichten aus der Berliner Sportwelt. Aktuelles zu Hertha BSC, Union Berlin, Alba Berlin, den Eisbären und Füchsen.
mehr
Quelle: dpa
|
Aktualisierung: Montag, 18. November 2019 09:30 Uhr
Weitere Nachrichten zu den Eisbären Berlin