Eisbären haben nach zwei Siegen wieder «gutes Gefühl»

Eisbären haben nach zwei Siegen wieder «gutes Gefühl»

Bei den Eisbären Berlin hat sich die Stimmung nach ihrem Sechs-Punkte-Wochenende in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) deutlich aufgehellt.

Eisbären Berlin

© dpa

Bei den Eisbären Berlin hat sich die Stimmung nach zwei Siegen in der Liga wieder deutlich aufgehellt.

«Das gibt einem immer ein gutes Gefühl – den Trainern, den Spielern und allen im Verein», sagte Nationalspieler Leonhard Pföderl nach dem 5:2 gegen die Straubing Tigers am Sonntag.
Schließlich konnten sich die Hauptstädter durch die beiden Erfolge, denen drei Niederlagen vorangegangen waren, vom letzten auf den neunten Tabellenplatz verbessern. «Das gibt uns natürlich Sicherheit», sagte Pföderl. Dass er selbst am Wochenende bei den Siegen in Augsburg (2:1) und gegen Straubing erneut leer ausgegangen war und weiterhin erst einen einzigen Saisontreffer vorweisen kann, bereitete dem 26 Jahre alten Flügelstürmer keine großen Sorgen, obwohl ihn die Eisbären vor der Saison als ausgewiesenen Torjäger von den Nürnberg Ice Tigers geholt hatten. «Das kommt schon. Ich bin da eigentlich entspannt. Lieber habe ich jetzt die sechs Punkte und keine Tore als andersherum», sagte er.
Zu den Torschützen gegen Straubing zählte hingegen Louis-Marc Aubry, der nach dem hart erkämpften Erfolg schwer gezeichnet aus der Kabine kam. Einen halben Schneidezahn hatte der Kanadier im Spiel eingebüßt. Trotzdem war er gut gelaunt, weil die Berliner nicht nur erfolgreich gefightet, sondern auch ihre zuletzt gravierenden Probleme in Über- und Unterzahl vorerst behoben hatten. «Entscheidend waren zu hundert Prozent die Special Teams», sagte der 27 Jahre alte Angreifer. «Wir haben keine Tore beim starken Powerplay der Straubinger zugelassen und selbst in Überzahl getroffen.»
1. Liga Eishockey
© dpa

Eisbären Berlin

Die Eisbären Berlin sind eines der Spitzenteams in der Deutschen Eishockey-Liga. Termine, Informationen und Vorverkauf der Heimspiel-Tickets der Eisbären in der Mercedes-Benz Arena Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 7. Oktober 2019 12:32 Uhr

Weitere Nachrichten zu den Eisbären Berlin