Serge Aubin fordert Konstanz gegen Köln

Serge Aubin fordert Konstanz gegen Köln

Für die Eisbären Berlin geht es am Freitagabend (19.30 Uhr) im Heimspiel gegen die Kölner Haie in der Deutschen Eishockey Liga vor allem darum, die zuletzt vermisste Konstanz zu zeigen.

Serge Aubin

© dpa

DEL, Eisbären Berlin, Serge Aubin, Cheftrainer.

«Wir müssen über die vollen sechzig Minuten gemeinsam unser Spiel spielen - nicht über dreißig, vierzig oder fünfzig», sagte Coach Serge Aubin nach dem Training am Donnerstag: «Wir müssen mental stark sein und unseren Kurs halten.»
Zum Saisonstart hatten die Berliner am vergangenen Wochenende noch sehr wechselhafte Leistungen gezeigt: Einem überzeugenden 4:1 gegen Wolfsburg ließen sie ein enttäuschendes 0:5 in Bremerhaven folgen. Gegen die Rheinländer, die Aubin mit einer starken kämpferischen Leistung bei ihrem jüngsten Auswärtssieg gegen den Meister Mannheim beeindruckten, fordert der Trainer von seinen Spielern nun den nötigen Willen: «Wir müssen mindestens die gleiche Intensität aufs Eis bringen wie sie - wenn nicht sogar mehr», sagte er. Dann werde es «ein enges Spiel, bei dem es auf Fehler ankommen wird».
Die Personalsituation hat sich bei den Hauptstädtern inzwischen weiter entspannt. Verteidiger Kai Wissmann hat seine Erkrankung auskuriert, auch Kapitän André Rankel könnte am Freitag einsatzfähig sein. Definitiv ausfallen wird nur Angreifer Vincent Hessler, der an einer Handverletzung laboriert. Der Trainer nutzte die personelle Auswahl in den vergangenen Tagen dazu, die Angriffsreihen teilweise umzustellen. «Ich habe viele Spieler, die verschiedene Rollen ausfüllen können. Es ist schön für mich, dass ich Dinge verändern kann», sagte Aubin.
1. Liga Eishockey
© dpa

Eisbären Berlin

Die Eisbären Berlin sind eines der Spitzenteams in der Deutschen Eishockey-Liga. Termine, Informationen und Vorverkauf der Heimspiel-Tickets der Eisbären in der Mercedes-Benz Arena Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 19. September 2019 15:30 Uhr

Weitere Nachrichten zu den Eisbären Berlin