Eisbären-Neuzugang Lapierre will Meisterschaft gewinnen

Eisbären-Neuzugang Lapierre will Meisterschaft gewinnen

Neuzugang Maxim Lapierre startet mit großen Ambitionen in seine erste Saison bei den Eisbären Berlin.

Maxim Lapierre

© dpa

Maxim Lapierre beim Training.

«Es gibt nur ein Ziel: Ich möchte eine Meisterschaft gewinnen», sagte der langjährige NHL-Profi am Dienstag in einem Interview auf der Internetseite des Hauptstadtclubs aus der Deutschen Eishockey Liga. Die Eisbären hatten den 34 Jahre alten kanadischen Stürmer vom Schweizer Club HC Lugano verpflichtet, Lapierre erhält einen Zweijahresvertrag.
«Die Eisbären haben eine große Tradition, innerhalb der vergangenen 20 Jahre viele Meisterschaften gewonnen und mir wurde von einer großen Eishockeyleidenschaft in dieser schönen Stadt berichtet», sagte der Routinier zu seinem Wechsel. Lapierre bestritt in der nordamerikanischen Profiliga insgesamt 694 Spiele, kam dabei auf 72 Tore und 82 Vorlagen. In der NHL stand er zuletzt 2015 für die Pittsburgh Penguins auf dem Eis, mit Kanada holte er vergangenes Jahr Olympiabronze.
Blue Man Group
© Stage Entertainment

Blue Man Group: Jetzt 30% sparen!

Lustig, verspielt und hemmungslos: Die blauen Männer präsentieren einen außergewöhnlichen Mix aus rockiger Konzertatmosphäre, erstklassiger Comedy und atemberaubenden technischen Effekten. Jetzt 30% Rabatt sichern! mehr

1. Liga Eishockey
© dpa

Eisbären Berlin

Die Eisbären Berlin sind eines der Spitzenteams in der Deutschen Eishockey-Liga. Termine, Informationen und Vorverkauf der Heimspiel-Tickets der Eisbären in der Mercedes-Benz Arena Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 15. Juli 2019 12:03 Uhr

Weitere Nachrichten zu den Eisbären Berlin