Löwen Frankfurt holen Ex-Eisbär Martin Buchwieser

Löwen Frankfurt holen Ex-Eisbär Martin Buchwieser

Eishockey-Zweitligist Löwen Frankfurt hat den früheren Nationalspieler Martin Buchwieser geholt. Der 30-Jährige spielte zuletzt bei den Eisbären Berlin und absolvierte bereits 485 DEL-Begegnungen.

Martin Buchwieser

© dpa

Eishockey-Routinier und Ex-Nationalspieler Martin Buchwieser auf dem Eis.

«Mit der Verpflichtung von Martin Buchwieser ist uns ein echter Coup gelungen. Wir freuen uns, dass wir einen langjährigen DEL-Topspieler für uns gewinnen konnten. Martin ist im besten Alter und wir planen langfristig mit ihm», sagte Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier in einer Pressemitteilung vom Mittwoch. Buchwieser selbst erklärte: «Ich habe mich für Frankfurt entschieden, weil das Gesamtkonzept einfach stimmig ist. Ich finde es gut, dass hier auch viele junge Spieler eine Chance bekommen und ich möchte mit den Löwen zurück in die DEL gehen.»
Olympiastadion in Berlin
© dpa

Weitere Sportnachrichten

Nachrichten aus der Berliner Sportwelt. Aktuelles zu Hertha BSC, Union Berlin, Alba Berlin, den Eisbären und Füchsen. mehr

Blue Man Group
© Stage Entertainment

Blue Man Group: Jetzt 30% sparen!

Lustig, verspielt und hemmungslos: Die blauen Männer präsentieren einen außergewöhnlichen Mix aus rockiger Konzertatmosphäre, erstklassiger Comedy und atemberaubenden technischen Effekten. Jetzt 30% Rabatt sichern! mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 4. Juli 2019 08:45 Uhr

Weitere Nachrichten zu den Eisbären Berlin