Eisbären Berlin kämpfen im DEL-Viertelfinale

Eisbären Berlin kämpfen im DEL-Viertelfinale

Die Eisbären Berlin wollen heute das vorzeitige Ausscheiden in den Playoffs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verhindern.

Kai Wissmann

© dpa

Kai Wissmann von den Eisbären Berlin beobachtet das Spielfeld. Foto: Lino Mirgeler

Dafür müssten die Berliner gegen Titelverteidiger EHC Red Bull München in der Best-of-seven-Serie zum 3:3 ausgleichen. Nach dem überraschenden 3:0-Auswärtssieg in München gehen die Eisbären hochmotiviert in die Partie vor heimischer Kulisse.
«Wenn wir unser bestes Eishockey spielen, dann haben wir sehr gute Chancen, auch zu gewinnen», sagte Verteidiger Kai Wissmann, «wir schauen nur darauf, dass wir am Sonntag noch ein Spiel in München haben.» Die vergangenen beiden Playoff-Serien der Eisbären gegen die Münchner gingen allerdings verloren - darunter das Vorjahresfinale.
1. Liga Eishockey
© dpa

Eisbären Berlin

Die Eisbären Berlin sind eines der Spitzenteams in der Deutschen Eishockey-Liga. Termine, Informationen und Vorverkauf der Heimspiel-Tickets der Eisbären in der Mercedes-Benz Arena Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 29. März 2019 09:36 Uhr

Weitere Nachrichten zu den Eisbären Berlin