Nach Braunschweig-Absage: Alba testet gegen Bakken Bears

Nach Braunschweig-Absage: Alba testet gegen Bakken Bears

Nach der Absage des Testspiels gegen die Basketball Löwen Braunschweig hat Basketball-Bundesligist Alba Berlin kurzfristig einen Ersatz gefunden. Die Berliner werden nun am Donnerstag gegen den dänischen Club Bakken Bears aus Aarhus antreten (13.00 Uhr/Sportdeutschland.tv).

Basketball

© dpa

Ein Basketball fällt durch das Netz vom Basketballkorb.

Die Partie wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Trainingshalle der Berliner in der Schützenstraße stattfinden. Die Dänen reisen am Mittwoch an und nach der Partie sofort wieder ab. Der dänische Rekordmeister waren in den vergangenen Jahr im FIBA Europe Cup am Start.
Ursprünglich wollte Alba am Mittwochabend gegen Braunschweig testen. Doch die Niedersachsen sagten die Partie aus Verletzungsgründen am Montag ab.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 14. September 2020 17:16 Uhr

Weitere Nachrichten zu Alba Berlin