Alba vor Finalspiel unter Druck

Alba vor Finalspiel unter Druck

Vor dem zweiten Finalspiel in der Basketball-Bundesliga steht Alba Berlin nach der Auftakt-Niederlage gegen Bayern München schon unter Druck. Trotzdem herrscht bei den Hauptstädtern Gelassenheit vor dem Heimspiel heute.

Siva, Barthel und Sikma

© dpa

Siva, Barthel und Sikma

«In München ist es immer schwer zu gewinnen, deshalb sind wir auf diese Situation vorbereitet. Es soll ja nicht unser letztes Heimspiel in dieser Saison werden», sagte Guard Martin Hermannsson. In der Best-of-Five-Serie liegen die Berliner 0:1 zurück. Titelverteidiger FC Bayern möchte nachlegen. Kapitän Danilo Barthel forderte, dass sein Team sofort «mit 100 oder 120 Prozent ins Spiel» gehen müsse. Die Münchner haben bisher alle fünf Bundesliga-Playoffserien gegen ALBA gewonnen. Bayern peilt den ersten Meister-Doppelpack seit 1954 und 1955 an. Berlin hofft auf den Premierentitel unter Trainer Aito Garcia Reneses.
Alba Berlin gegen den Straßburg IG
© dpa

Alba Berlin

Termine, Informationen und Vorverkauf der Heimspiel-Tickets von Alba Berlin in der Mercedes-Benz Arena. mehr

Blue Man Group
© Stage Entertainment

Blue Man Group: Jetzt 30% sparen!

Lustig, verspielt und hemmungslos: Die blauen Männer präsentieren einen außergewöhnlichen Mix aus rockiger Konzertatmosphäre, erstklassiger Comedy und atemberaubenden technischen Effekten. Jetzt 30% Rabatt sichern! mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 19. Juni 2019 07:07 Uhr

Weitere Nachrichten zu Alba Berlin