Bayern-Geschäftsführer lobt Alba vor Finalserie

Bayern-Geschäftsführer lobt Alba vor Finalserie

Bayern Münchens Geschäftsführer Marko Pesic hat vor dem Playoff-Finale um die deutsche Basketball-Meisterschaft den Kampfgeist von Alba Berlin gelobt.

FC Bayern Münchens Marko Pesic

© dpa

Marko Pesic, Geschäftsführer der Basketballabteilung des FC Bayern München, steht am Spielfeldrand.

«Wenn du denkst, du hast die Hand drauf, passiert auf einmal irgendetwas. Innerhalb von zwei, drei Angriffen sind sie sofort wieder im Spiel oder ziehen davon. Deshalb spielt die Verteidigung bei uns in dieser Serie eine so große Rolle», sagte Pesic vor dem Auftakt der «Best of Five»-Serie am Sonntag (18.00 Uhr) in München und verglich die Berliner in ihrer Spielweise mit Halbfinal-Rivale RASTA Vechta. «Sie spielen einfach unbekümmert.»
Pesic freut sich auf die prickelnde Finalserie. «Ein Endspiel gegen ALBA ist immer etwas Besonderes, es werden interessante Endspiele», meinte der 42-Jährige am Donnerstag. Die Münchner kämpfen gegen Berlin zum dritten Mal seit 2014 um den Titel. 2014 und in der vergangenen Saison waren die Bayern erfolgreich. «Ich bin total optimistisch», sagte Pesic, die Bayern-Mannschaft von Trainer Dejan Radonjic müsse aber ihr Leistungsmaximum abrufen.
Alba Berlin gegen den Straßburg IG
© dpa

Alba Berlin

Termine, Informationen und Vorverkauf der Heimspiel-Tickets von Alba Berlin in der Mercedes-Benz Arena. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 13. Juni 2019 13:20 Uhr

Weitere Nachrichten zu Alba Berlin