Alba startet in Eurocup-Finalserie gegen Valencia

Alba startet in Eurocup-Finalserie gegen Valencia

Basketball-Bundesligist Alba Berlin will im Eurocup-Finale den ersten Schritt zum großen internationalen Triumph machen.

Alejandro «Aíto» García Reneses

© dpa

Alejandro «Aíto» García Reneses, Trainer von ALBA Berlin, feuert sein Team an.

Der Hauptstadtclub tritt zum Auftakt der Endspielserie heute bei Valencia Basket an, das zweite Spiel findet am Freitag in Berlin statt. Sollte es dann 1:1 nach Siegen stehen, würde eine dritte Partie in Spanien die Entscheidung bringen.
Das Finale ist eine Neuauflage des Endspiels von 2010, damals setzte sich Valencia durch. Der Triumph im zweitklassigen Eurocup wäre der größte Erfolg eines deutschen Basketball-Clubs auf internationalem Parkett. Als bislang einzigen europäischen Titel der Vereinsgeschichte hatte ALBA 1995 den damaligen Korac-Cup gewonnen.
Alba Berlin gegen den Straßburg IG
© dpa

Alba Berlin

Termine, Informationen und Vorverkauf der Heimspiel-Tickets von Alba Berlin in der Mercedes-Benz Arena. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 9. April 2019 08:34 Uhr

Weitere Nachrichten zu Alba Berlin