Alba sichert Johannes Thiemann für drei Jahre

Alba sichert Johannes Thiemann für drei Jahre

Nationalspieler Johannes Thiemann (24) hat am 03. Juli einen Dreijahresvertrag beim deutschen Basketball-Vizemeister Alba Berlin unterzeichnet.

Johannes Thiemann

© dpa

Nationalspieler Thiemann unterschreibt für drei Jahre bei Alba

Das gab der Hauptstadt-Verein bekannt. Der 2,05 Meter große Power Forward/Center kommt von den MHP Riesen Ludwigsburg, für die er in der vergangenen Spielzeit in der easyCredit BBL 11,9 Punkte und 4,8 Rebounds pro Partie auflegte. «Johannes Thiemann ist ein sehr interessanter Spieler, der sich in den letzten Jahren kontinuierlich immer weiter verbessert hat. Wir sind überzeugt, dass er jetzt bereit ist, bei Alba den nächsten Schritt zu machen», sagte Alba-Sportdirektor Himar Ojeda.

Johannes Thieman: «Alba ist für mich die optimale Situation.»

«Vergangene Saison hatte ich viele Gelegenheiten, mir einen Eindruck vom Programm zu verschaffen und die Philosophie von Coach Aito gefällt mir sehr gut», erklärte der Neuling, der bisher 25 Länderspiele bestritt.
Alba Berlin gegen den Straßburg IG
© dpa

Alba Berlin

Termine, Informationen und Vorverkauf der Heimspiel-Tickets von Alba Berlin in der Mercedes-Benz Arena. mehr

Olympiastadion in Berlin
© dpa

Sport: Nachrichten

Nachrichten aus der Berliner Sportwelt. Aktuelles zu Hertha BSC, Union Berlin, Alba Berlin, den Eisbären und Füchsen. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 4. Juli 2018