Kenneth Ogbe Neuzugang bei Alba

Kenneth Ogbe Neuzugang bei Alba

Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat Shooting Guard Kenneth Ogbe verpflichtet. Der 23-jährige alte und 1,98 Meter große deutsche A2-Nationalspieler erhielt bei den Hauptstädtern einen Zweijahresvertrag bis 2020, wie der Verein am 22. Juni mitteilte.

Alejandro Garcia Reeses

© dpa

Coach Alejandro Garcia Reeses von Alba Berlin beobachtet das Spiel.

«Kenneth ist noch jung und muss sich noch entwickeln, aber er bringt schon viele Qualitäten mit. Er verfügt über eine sehr gute Athletik, einen starken Wurf und gutes Spielverständnis. Kenneth wird gut zu unserer Basketball-Kultur passen», sagte Berlins Sportdirektor Himar Ojeda.

Zuletzt war Ogbe Topscorer in den USA

Der gebürtige Münchner hatte nach seiner Ausbildung an der renommierten Urspringschule eine College-Laufbahn in den USA eingeschlagen. In seiner letzten NCAA-Saison 2017/2018 war er Topscorer (13,7 Punkte) und bester Dreierschütze (43 Prozent) des Division-1-Teams der Utah Valley University.
Alba Berlin gegen den Straßburg IG
© dpa

Alba Berlin

Termine, Informationen und Vorverkauf der Heimspiel-Tickets von Alba Berlin in der Mercedes-Benz Arena. mehr

Olympiastadion in Berlin
© dpa

Sport: Nachrichten

Nachrichten aus der Berliner Sportwelt. Aktuelles zu Hertha BSC, Union Berlin, Alba Berlin, den Eisbären und Füchsen. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 22. Juni 2018