ALBA hofft auf Lernprozess gegen Bremerhaven

Basketball-Bundesligist ALBA Berlin ist für das Spiel bei den Eisbären Bremerhaven gewarnt. Das Hinspiel verlor der Tabellen-Zweite zu Saisonbeginn überraschend mit 64:66.
ALBA Berlins Trainer Aito Garcia
ALBA Berlins Trainer Aito Garcia. © dpa

«Seitdem hat sich aber vieles verändert. Wir haben viele Schritte nach vorne gemacht», sagte Nationalspieler Joshiko Saibou vor der Partie beim Tabellen-15. am Sonntag, den 11. März 2018 (15 Uhr).

Flügelspieler Marius Grigonis kann dem verlorenen Spiel im Nachhinein etwas Positives abgewinnen. «Wir sind in einem Lernprozess. Insofern hat uns diese Niederlage in diesem Prozess vielleicht sogar etwas geholfen», meinte der Litauer. «Wie viel wir gelernt haben, werden wir am Sonntag sehen», ergänzte er mit einem Schmunzeln.

Verzichten müssen die Berliner weiterhin auf Center Bogdan Radosavljevic. Nach seiner Schulter-OP ist er noch nicht wieder soweit. «Ich hoffe aber, dass er in den nächsten Tagen wieder voll trainieren kann», sagte Trainer Aito Garcia Reneses. Peyton Siva hatte unter der Woche noch mit den Folgen eines Magen-Darm-Infekts zu kämpfen. Er konnte die letzten beiden Tagen aber wieder voll trainieren und wird Sonntag spielen können.

Die Berliner Vorgabe für die restliche Punkterunde ist klar. «Die Bayern noch abzufangen, wird schwierig. Also muss es unser Ziel sein, Platz zwei zu halten», sagte Grigonis.

Olympiastadion in Berlin

Sport: Nachrichten

Nachrichten aus der Berliner Sportwelt. Aktuelles zu Hertha BSC, Union Berlin, Alba Berlin, den Eisbären und Füchsen. mehr »
Alba Berlin gegen den Straßburg IG

Alba Berlin

Termine, Informationen und Vorverkauf der Heimspiel-Tickets von Alba Berlin in der Mercedes-Benz Arena. mehr »
Quelle: dpa
Aktualisierung: 9. März 2018

Berlin.de-Tickethotline

Konzert Highlights

Kiss
Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für die Konzert-Highlights in Berlin. mehr »

Ausstellungen in Berlin

Ausstellungen in Berlin
Übersicht der in Berlin stattfindenden Ausstellungen in Berliner Museen und Galerien. mehr »

Aktuelle Kultur-Nachrichten

Volksbühne Berlin

«Vorsicht Volksbühne!»: Debatte über Zukunft des Theaters

Unter dem Motto «Vorsicht Volksbühne!» hat am Freitagabend in … mehr »

Ein Graffiti-Sprayer besprüht eine Mauer

«Home Town Berlin» eröffnet am Bahnhof Zoo

Das Open-Air-Atelier «Home Town Berlin» versteht sich als … mehr »

Lange Nacht der Wissenschaften

Lange Nacht der Wissenschaften verzeichnet sinkende Besucherzahlen

Rund 28 000 Menschen haben in diesem Jahr die Lange Nacht der … mehr »

Das Touristenticket

Berlin Welcome Card - VisitBerlin
Berlin erleben und sparen mit der Berlin WelcomeCard! Freie Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln & Rabatte bis 50% bei den Highlights. mehr »

Gratis Kultur in Berlin erleben

Making Paradise

Qin Yufen «Leben»

Die chinesische Künstlerin Qin Yufen präsentiert in der … mehr »

Kinder- und Jugendfestival

Kinder- und Jugendfestival: Familiensportfest im Olympiapark

Mitte August findet im Olympiapark neben dem Berliner Olympiastadion … mehr »

Berliner Fanmeile

Berliner Fanmeile zur Fußball-WM 2018

Die Fanmeile in Berlin zur Fußball-Weltmeisterschaft … mehr »

Newsletter: Die Berliner Wochenend-Tipps

Newsletter-Software
Tipps für das Wochenende, ausgewählt von der Berlin.de-Redaktion. Einmal wöchentlich kostenlos in Ihr Postfach. mehr »

Hertha, Alba, Eisbären und Co.

Hertha BSC Berlin
Erstklassigen Sport in Berlin erleben. Jetzt Tickets sichern!

Berlin.de auf Facebook

Facebook
Werden Sie Fan von Berlin.de, dem offiziellen Stadtportal der Hauptstadt Deutschlands. mehr »

Berlin.de auf Twitter

Twitter
Folgen Sie uns und lesen Sie die aktuellen Meldungen aus Berlin auch in Ihrem Twitterfeed. mehr »

Clubs & Party in Berlin

E4 Party
Clubs in Berlin: Clubguide für Berlin mit Beschreibungen, Adressen und Fotostrecken zu den interessantesten und wichtigsten Berliner Party-Locations. mehr »
(Bilder: dpa; Berlin.de; Stage Entertainment; VisitBerlin; Qin Yufen; Landessportbund Berlin; Klicker/pixelio.de; facebook; Twitter; E4 Berlin Betriebsgesellschaft mbH)