Alba-Manager nach Niederlage gegen Bayern dennoch zufrieden

Die erste Enttäuschung nach der unglücklichen 75:80-Pleite im Pokalfinale gegen Bayern München wich bei den Alba-Verantwortlichen dann doch - und machte einem gewissen Stolz über die starke Vorstellung des eigenen Teams Platz.
FC Bayern München - Alba Berlin
Trainer Aito Garcia Reneses von Alba Berlin beim BBL-Pokal. © dpa

«Am Ende haben nur Kleinigkeiten gefehlt. Wir sind auf Augenhöhe», sagte Manager Marco Baldi. Und das, obwohl Alba ein «viel kleineres Budget als die Bayern» zur Verfügung hat, wie Sportdirektor Himar Ojeda zu bedenken gab.

Reneses: «Wir hatten die Chance zum Sieg»

Die Berliner schnupperten am Sonntag an der Überraschung und hatten die favorisierten Bayern am Rande einer Niederlage. Im letzten Viertel lagen sie bereits mit zehn Punkten vorn. «Wir hatten die Chance zum Sieg», sagte auch Trainer Aito Garcia Reneses. Doch in der Schlussphase ging Alba die Luft aus. «Am Ende hat der eine oder andere vielleicht zu viel nachgedacht», vermutete Baldi.

Junges Alba-Team erhält Anerkennung

Trotz der Finalpleite nimmt Alba aber auch Positives aus diesem Wochenende in Ulm mit. «Wir haben viele Sympathien dazu gewonnen», sagte Baldi. Es habe viel Anerkennung dafür gegeben, dass Alba ein so junges Team mit mehreren Berliner Eigengewächsen habe. Die Mannschaft habe in ihrer Entwicklung einen weiteren Schritt gemacht. «Aber wir müssen daraus lernen und uns weiterentwickeln», forderte Baldi.

Alba trifft auf medi Bayreuth

Durch die Länderspielpause hat Alba nun knapp zwei Wochen Zeit zur Regeneration. «Das ist gut für uns, mal durchzuschnaufen», sagte Baldi. Denn einige Spieler sind angeschlagen und können ihre Blessuren auskurieren. Am 3. März geht es für die Berliner in der Basketball-Bundesliga dann weiter mit einem Heimspiel gegen den Halbfinalgegner im Pokal, medi Bayreuth.

Alba Berlin gegen den Straßburg IG

Alba Berlin

Termine, Informationen und Vorverkauf der Heimspiel-Tickets von Alba Berlin in der Mercedes-Benz Arena. mehr »
Olympiastadion in Berlin

Sport: Nachrichten

Nachrichten aus der Berliner Sportwelt. Aktuelles zu Hertha BSC, Union Berlin, Alba Berlin, den Eisbären und Füchsen. mehr »
Quelle: dpa
Aktualisierung: 19. Februar 2018

Berlin.de-Tickethotline

Konzert Highlights

Kiss
Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für die Konzert-Highlights in Berlin. mehr »

Das Touristenticket

Berlin Welcome Card - VisitBerlin
Berlin erleben und sparen mit der Berlin WelcomeCard! Freie Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln & Rabatte bis 50% bei den Highlights. mehr »

Ausstellungen in Berlin

Ausstellungen in Berlin
Übersicht der in Berlin stattfindenden Ausstellungen in Berliner Museen und Galerien. mehr »

Aktuelle Kultur-Nachrichten

Sir Simon Rattle

Abschiedskonzert von Chefdirigent Simon Rattle

Nach 16 Jahren gibt Sir Simon Rattle heute sein letztes Konzert als … mehr »

Volksbühne Berlin

«Vorsicht Volksbühne!»: Debatte über Zukunft des Theaters

Unter dem Motto «Vorsicht Volksbühne!» hat am Freitagabend in … mehr »

Ein Graffiti-Sprayer besprüht eine Mauer

«Home Town Berlin» eröffnet am Bahnhof Zoo

Das Open-Air-Atelier «Home Town Berlin» versteht sich als … mehr »

Gratis Kultur in Berlin erleben

Making Paradise

Qin Yufen «Leben»

Die chinesische Künstlerin Qin Yufen präsentiert in der … mehr »

Kinder- und Jugendfestival

Kinder- und Jugendfestival: Familiensportfest im Olympiapark

Mitte August findet im Olympiapark neben dem Berliner Olympiastadion … mehr »

Berliner Fanmeile

Berliner Fanmeile zur Fußball-WM 2018

Die Fanmeile in Berlin zur Fußball-Weltmeisterschaft … mehr »

Newsletter: Die Berliner Wochenend-Tipps

Newsletter-Software
Tipps für das Wochenende, ausgewählt von der Berlin.de-Redaktion. Einmal wöchentlich kostenlos in Ihr Postfach. mehr »

Hertha, Alba, Eisbären und Co.

Hertha BSC Berlin
Erstklassigen Sport in Berlin erleben. Jetzt Tickets sichern!

Berlin.de auf Facebook

Facebook
Werden Sie Fan von Berlin.de, dem offiziellen Stadtportal der Hauptstadt Deutschlands. mehr »

Berlin.de auf Twitter

Twitter
Folgen Sie uns und lesen Sie die aktuellen Meldungen aus Berlin auch in Ihrem Twitterfeed. mehr »

Clubs & Party in Berlin

E4 Party
Clubs in Berlin: Clubguide für Berlin mit Beschreibungen, Adressen und Fotostrecken zu den interessantesten und wichtigsten Berliner Party-Locations. mehr »
(Bilder: dpa; Berlin.de; VisitBerlin; Stage Entertainment; Qin Yufen; Landessportbund Berlin; Klicker/pixelio.de; facebook; Twitter; E4 Berlin Betriebsgesellschaft mbH)