Seit Ben Howard 2011 sein mit Platin ausgezeichnetes Debütalbum "Every Kingdom" veröffentlicht hat, hat sich viel verändert. Musikalisch bewegt sich Ben Howard heute weitgehend in einem Sound und ist im Umgang mit akustischen Instrumenten ebenso versiert wie mit elektronischen.
dpa
Ben Howard
Ein Jahrzehnt nach dem Debütalbum landete 2021 sein viertes Album "Collections From The Whiteout" auf Platz 1 der britischen Albumcharts (Bens zweiter Chart-Hit nach "I Forget Where We Were" von 2014), und während er dem fünften Album den letzten Schliff verpasst, ist es spannend, das nächste Kapitel und neues Material von der Bühne zu hören. Als fesselnder Live-Performer wurden Ben und seine umfangreiche Band von der Times als "fesselnd, sogar transzendental" beschrieben. Es ist eine fesselnde, intensive und kraftvolle Live-Show. Als einer der fesselndsten Songwriter und Gitarristen Großbritanniens macht Bens unbändiger Wunsch, in und aus dem Schatten zu treten, sowohl seine Musik als auch seine Live-Shows zu einem seltenen, aber wichtigen Angebot.
Ein Träumchen, das wahr wird: Im Juli kommen die beiden antipodischen Top-Acts Tash Sultana und Fat Freddy's Drop in die Hauptstadt, um open air auf einer der schönsten Freilichtbühnen der Republik die Zuhörer*innen zu begeistern.
mehr
Anna Mabo kommt mit ihrem neuen Progamm "Notre Dame". Begleitet wird sie vom Wiener Cellisten Clemens Sainitzer. Wer lyrische Klarheit sucht, ist hier genau richtig.
14.07.2023 | 19:30 | Salöön
Es wird ein Konzert in intimer Atmosphäre am Holzmarkt –...
mehr
R-Members Club a Tribute to Rammstein
Eine tschechische Band die das Repertoire von Rammstein perfekt beherrscht.
Und die Pyro-Helden um Sänger Martin Cerny machen Ihre Sache so gut, daß Ihre Konzertreise durch halb Europaführen.
Die Show der band aus...
mehr