Anna Netrebko und Yusif Eyvazov in der Waldbühne

Anna Netrebko und Yusif Eyvazov

Die Opernsänger Yusif Eyvazov und Anna Netrebko traten 2016 gemeinsam in Hamburg in der Laeiszhalle auf. 2017 kommt das Paar in die Waldbühne Berlin.

Das Traumpaar der klassischen Musikszene kommt zu seinem ersten und einzigen Freilichtkonzert nach Berlin: Sopranistin Anna Netrebko wird an der Seite ihres Ehemanns, dem Tenor Yusif Eyvazov, in der Waldbühne gastieren.

Ende August 2017 wird es stimmgewaltig in der Berliner Waldbühne: Weltstar Anna Netrebko singt gemeinsam mit Yusif Eyvazov Arien und Duette der italienischen Oper sowie moderne Klassiker. Nachdem sich das Ehepaar bereits im Sommer 2016 in Hamburg mit minutenlangem Applaus und Standing Ovations feiern ließ, kann sich im Folgejahr auch in Berlin auf das Traumpaar gefreut werden.

Anna Netrebko: Der Superstar der klassischen Musik

Die 1971 in der UdSSR geborene Anna Netrebko ist heute die weltweit bekannteste und renommierteste Sopranistin. Der Opernstar studierte Gesang in Sankt Petersburg und startete bald eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte an den größten Opernhäusern der Welt, wie der Metropolitan Opera in New York oder der Wiener Staatsoper. Ihr weltweit übertragenes gemeinsames Konzert mit Plácido Domingo und Rolando Villazón während der Fußball-WM 2006 gilt als das meistgesehene Klassikkonzert. Mit DVDs und Videos wurde sie zu einem Popstar unter den Opernsängern, bleibt sich und dem Genre dabei aber treu: Statt modernen Crossovern singt Netrebko ausnahmslos klassische Musik. In Berlin war der Weltstar 2013 an der Deutschen Staatsoper in ihrem Rollendebüt als Leonora in der Oper "Il Trovatore" zu hören.

Tenor Yusif Eyvazov

In der Waldbühne steht Anna Netrebko an der Seite ihres Ehemanns Yusif Eyvazov. Der auf das italienische Repertoire spezialisierte Tenor wurde in Algier geboren und verbrachte seine Jugend in Aserbaidschan. Nach seinem Studium an der Musikakademie von Baku zog Eyvazov nach Italien, wo er seine Karriere an zahlreichen Opernhäusern des Landes startete. 2016 debütierte er als Manrico in "Il Trovatore" an der Staatsoper im Schiller Theater Berlin.

Auf einen Blick

Was: Anna Netrebko und Yusif Eyvazov
Wann: Donnerstag, 31. August 2017
Wann genau: 20 Uhr
Wo:Waldbühne
Tickets: nicht mehr verfügbar

Waldbühne

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Glockenturmstraße 1
14053 Berlin