Mit dem Ziel, die Verbreitung des Coronavirus zu hemmen, gelten in Berlin umfangreiche Abstands- und Hygieneregeln. Weitere Informationen »

Andrew Lloyd Webber Musical Gala

A 2.5-hour show in honour of one of the greatest musical composers of all time with excerpts from his masterpieces: The Phantom of the Opera, Cats, Jesus Christ Superstar, Evita, Sunset Boulevard, Starlight Express and many more.

Eventim

Andrew Lloyd Webber Musical Gala

Since 2 years this show inspires spectators in Germany, Switzerland, Austria, Italy, Norway, Sweden and Denmark. After a triumphant tour through China they are back. 5 vocal soloists, 10 singing and dancing musical performers, all of them directly from London's West End, take the audience on an emotional rollercoaster of great emotions. A 14-piece live orchestra, colourful costumes and elaborate lighting and multimedia technology make this evening a sensational show.

The musical as homage to the hit giant Andrew Lloyd Webber

Who doesn't know them? Songs like Don't Cry for me Argentina, Memories, Starlight Express, With One Look, Music of the Night. The world-famous musical highlights of the star composer combined in a wonderful show: The Andrew Lloyd Webber Musical Gala

Energetically the presenter leads the audience through the program in German language with his charming manner. Fast-paced dance scenes, magnificently interpreted music, powerful vocals and a spectacular light show, the Andrew Lloyd Webber Musical Gala offers all this and more. A show that will thrill the master's fans as well as the audience, who will discover Webber's music in a completely new way.

The musical promises a spectacular show

The choreographer Jeanette Damant, who comes from Australia and lives in Paris, created the choreography, which is cleverly coordinated with the direction of Jochen Sautter, who also lives and works in Paris. The spectacular video-mapping and lighting design by Daniel Stryjecki gives the show a unique touch and creates fascinating images. The costumes were designed in Paris in collaboration with Rick Dijkmann, costume designer at Disneyland Paris. The music was orchestrated and arranged by Peter Oleksiak, who leads the 14 musicians from England, Spain, Germany and Poland. Deborah Sasson and Jochen Sautter are responsible for the overall artistic and musical direction.

Press comments

New Press Hanover:
"At the Andrew Lloyd Webber Gala on Saturday evening at the Aegi Theater, Broadway atmosphere was in the air. And a whole lot of it... ...a dazzling Broadway show with sparkling sequin outfits, top-class singers and familiar melodies from the musical master.

Main Post, Wuerzburg:
"The audience gets its money's worth. From "Love changes everything" and "All I ask of you" to "Evita". As Ché Jonathan Radford thrilled the audience with the song "Oh what a Circus" as well as as Jesus with "Gethsemane" from "Jesus Christ Superstar". Of course, "Memory" from "Cats" is a permanent hit and is celebrated by Lindsay Kearns, who - together with Zac Hamilton, who is great in various roles - also performs the "Phantom" - catchy tune "Think of me".

Augsburger Zeitung:
"A musical monument has now been erected to the master of the musical in a grand gala, at which his most beautiful stage plays were given a new interpretation with powerful sound and images...... Astonishingly much value was also placed on the visual framework of this colourful Webber gala: Discreet but effective film insertions in the background lent the individual contributions an atmospheric ambience, the subtle play with light effects and transparent fabric curtains created a new atmosphere again and again, constantly integrating the compositions into a subconscious interplay of emotions.

Südkurier:
"The ingenious and at the same time unagitated lighting and video technology contributed to the success of the gala. Charmingly, presenter Tyrone Chambers led through the program, only to sing the next musical hit as a soloist."

Show length: Approx. 2 x 60 minutes
Cast: 15 performers
Orchestra: 14 musicians

Runtime: Wed, 29/12/2021 to Sat, 31/12/2022

Next date: Honouring one of the greatest Musical Composers

Book tickets for this dateOrder online

Similar events

© Semmel

Wahnsinn! – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry Tour

Wolfgang Petrys 25 größten Hits erzählen mit viel Gefühl, Humor und Wahnsinns-Stimmung die Geschichte von Liebe, Freundschaft, Familie und verpassten Träumen - ab 20. Mai im Berliner Tempodrom. more

Next date:
WAHNSINN! – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry Tour
Date:
Monday, 21/February/2022 20:00 (1 more date)
Venue:
Tempodrom
Address:
Möckernstraße 10, 10963 Berlin-Kreuzberg
Price:
from €47.00
Order online

The help page for the event calendar answers common questions.. Information about coperations and imprint can be found on our page about partners and terms and conditions.

Mit dem Ziel, die Verbreitung des Coronavirus zu hemmen, gelten in Berlin umfangreiche Abstands- und Hygieneregeln. Weitere Informationen »

Andrew Lloyd Webber Musical Gala

Eine 2,5-stündige Show zu Ehren eines der größten Musicalkomponisten aller Zeiten mit Auszügen aus seinen Meisterwerken: Das Phantom der Oper, Cats, Jesus Christ Superstar, Evita, Sunset Boulevard, Starlight Express und viele mehr.

Eventim

Andrew Lloyd Webber Musical Gala

Seit 2 Jahren begeistert diese Show Zuschauer in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich, Italien, Norwegen, Schweden und Dänemark. Nach einer triumphalen Tournee durch China sind sie zurück. 5 Gesangsolisten, 10 singenden und tanzenden Musicaldarsteller, allesamt direkt aus dem Londoner West End, nehmen die Zuschauer mit auf eine emotionale Berg- und Talfahrt der großen Gefühle. Ein 14-köpfiges live Orchester, farbenprächtige Kostüme und eine aufwendige Licht und Multimedia Technik machen diesen Abend zu einer sensationellen Show.

Das Musical als Hommage an den Hitgiganten Andrew Lloyd Webber

Wer kennt sie nicht? Titel wie Don’t Cry for me Argentina, Memories, Starlight Express, With One Look, Music of the Night. Die weltbekannten Musical-Highlights des Starkomponisten zusammengefasst in einer wunderbaren Show: Die Andrew Lloyd Webber Musical Gala

Energiegeladen führt der Moderator in deutscher Sprache das Publikum mit seiner charmanten Art durch das Programm. Rasante Tanzszenen, großartig interpretierte Musik, stimmgewaltiger Gesang und eine spektakuläre Lichtshow, die Andrew Lloyd Webber Musical Gala bietet all dies und noch mehr. Eine Show, die sowohl die Fans des Meisters begeistert als auch die Zuschauer, die Webbers Musik ganz neu entdecken.

Das Musical verspricht eine spektakuläre Show

Die aus Australien stammende und in Paris lebende Choreografin Jeanette Damant entwarf die Choreografie, die mit der Regie von Jochen Sautter, der ebenfalls in Paris lebt und arbeitet, geschickt abgestimmt ist. Das spektakuläre Video-mapping und Lichtdesign von Daniel Stryjecki geben der Show eine einzigartige Note und lassen faszinierende Bilder entstehen. Die Kostüme wurden in Paris in Zusammenarbeit mit Rick Dijkmann, Kostümdesigner bei Disneyland Paris, entworfen. Orchestriert und arrangiert wurde die Musik von Peter Oleksiak, der die 14 Musiker aus England, Spanien, Deutschland und Polen leitet. Für die künstlerische und musikalische Gesamtleitung sind Deborah Sasson und Jochen Sautter verantwortlich.

Pressestimmen

Neue Presse Hannover:
„Bei der Andrew-Lloyd-Webber-Gala lag am Sonnabend-abend im Theater am Aegi Broadway-Atmosphäre in der Luft. Und davon sogar eine ganze Menge... ...eine schillernde Broadway-Show mit funkelnden Pailletten-Out-fits, hochkarätigen Sängern und vertrauten Melodien des Musical-Meisters.“

Main Post Würzburg:
„Das Publikum kommt voll auf seine Kosten. Von „Love changes everything“ und „All I ask of you“ zu „Evita“. Als Ché begeistert Jonathan Radford mit dem Song „Oh what a Circus“ ebenso wie als Jesus mit „Gethsemane“ aus „Jesus Christ Superstar“. Dauerhit „Memory“ aus „Cats“ darf natürlich nicht fehlen, zelebriert von Lindsay Kearns, die auch - gemeinsam mit einem in unterschiedlichen Rollen großartigen Zac Hamilton – den „Phantom“ - Ohrwurm „Think of me“ darbietet.“

Augsburger Zeitung:
„Es wurde nun in einer großen Gala dem Meister des Musicals ein musikalisches Denkmal gesetzt, auf welchem seine schönsten Bühnenstücke klang- und bildgewaltig eine neue Interpretation erfahren durften...
... Erstaunlich viel Wert wurde auch auf den visuellen Rahmen dieser bunten Webber-Gala gelegt: Dezente, aber wirkungsvolle Filmeinblendungen im Hintergrund verliehen den einzelnen Beiträgen ein stimmungsvolles Ambiente, das subtile Spiel mit Lichteffekten und transparenten Stoffvorhängen schuf immer wieder eine neue Atmosphäre, die die Kompositionen unentwegt in ein unterbewusstes Wechselspiel der Gefühle einbinden.“

Südkurier:
"Die ausgeklügelte und gleichzeitig unaufgeregte Licht- und Videotechnik trug ihren Teil zum Gelingen der Gala bei. Charmant führte Moderator Tyrone Chambers durchs Programm, um dann gleich wieder als Solist den nächsten Musical-Hit zu singen."

Showlänge: Ca. 2 x 60 Minuten
Cast: 15 Darsteller
Orchester: 14 Musiker

Laufzeit: Mi, 29.12.2021 bis Sa, 31.12.2022

sixx paxx.jpg
© Sixx Paxx Concert GmbH

Sixx Paxx Theater

Coole Akrobatik, heiße Tanzeinlagen und jede Menge nackte Haut – in ihrem Berliner Theater sorgen Europas heißeste Tänzer für Kreischalarm. mehr

Nächster Termin: Honouring one of the greatest Musical Composers

Tickets für diesen Termin buchenOnline bestellen

Alternative Veranstaltungen

© Semmel

Wahnsinn! – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry Tour

Wolfgang Petrys 25 größten Hits erzählen mit viel Gefühl, Humor und Wahnsinns-Stimmung die Geschichte von Liebe, Freundschaft, Familie und verpassten Träumen - ab 20. Mai im Berliner Tempodrom. mehr

Nächster Termin:
WAHNSINN! - Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry
Termin:
Montag, 21. Februar 2022, 20:00 Uhr (1 weiterer Termin)
Ort:
Tempodrom
Adresse:
Möckernstraße 10, 10963 Berlin-Kreuzberg
Preis:
ab 47,00 €
Online bestellen

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.