Laura Cox

Head Above Water – Tour 2023

Termin-Details

Tickets für diesen Termin buchenOnline bestellen

Laura Cox

Halb Englisch, halb Französisch, 100 % Rock‘n’Roll - Laura Cox ist genau das, was sie verspricht zu sein: eine „Badass Rock´n´ Roll Lady“ die mit ihrer Gitarre Sounds produziert, die die Welt in einer bahnbrechenden Art und Weise zum Beben bringen.

© Eventim

Damit hat sie sich selbst in die Rangliste der größten weiblichen Gitarristinnen katapultiert.



Mit Ihren kraftvollen Soli, eingängigen Refrains und ihrer zügellosen Stimme hat sie nicht nur das Internet im Sturm erobert (500.000 YouTube Abonnenten, 105 Millionen Views!) -sondern sie spielt auch schon seit einigen Jahren ausverkaufte Tourneen.



Die Gitarristin und Sängerin hat nie geleugnet, dass das Leben als weibliche Gitarristin sich doch erheblich von dem ihrer männlichen Kollegen unterscheidet. Nach wie vor wird sie nicht müde zu erwähnen, dass sie sich nicht in geringster Weise um Sex-Appeal schert, sondern viel mehr um ihre Gitarre!



Nach der Veröffentlichung des vorherigen Albums „Burning Bright“ spielte Laura letztes Jahr auf einigen der größten europäischen Festivals (Hellfest, Pol'and'Rock, Rock Palast), sie interviewte die legendären Scorpions für ARTE und es wurde ihr eine Dokumentation über ihren rasanten Aufstieg in der Rockszene gewidmet, produziert vom WDR für den legendären Rockpalast.



Ihr neues Album „Head Above Water“ enthält 11 großartige Rocksongs voller Energie und großartiger Persönlichkeit. Aufgenommen wurde es in den ICP Studios in Brüssel von Erwin Autrique und gemastert vom mehrfachen GRAMMY-Gewinner Ted Jensen (Eagles, Norah Jones, Green Day).



Nun kommt sie im März endlich wieder auf Tournee und präsentiert ihr brandneues Album!

Laufzeit: Di, 21.03.2023 bis Di, 28.03.2023

Alternative Veranstaltungen

© Eventim

Epic - Legendäre Soundtracks

Ein etwa 80-köpfiges Symphonieorchester, zahlreiche Solisten und ein großer Chor bringen monumentale Werke aus den Original-Soundtracks auf die Bühne, darunter Musik aus Der Herr der Ringe“, „Gladiator“, „Game of Thrones“, „Die Tribute von Panem“, „Braveheart“,... mehr

Nächster Termin:
EPIC - Legendäre Soundtracks
Termin:
Mittwoch, 29. März 2023, 19:30 Uhr
Ort:
Philharmonie Berlin
Adresse:
Herbert-von-Karajan-Straße 1, 10785 Berlin-Tiergarten
Preis:
ab 54,00 €
Online bestellen

Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Konzerte" anzeigen…

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.