Die erste Ernte

Blogeintrag vom 23.07.2021
Nach unseren Pflanzaktionen konnten wir nun bereits einige Früchte bzw. Gemüse in unseren Beeten entdecken. Die Gurken- und die Tomaten-Pflanzen erfreuten uns mit einer recht großen Erntebeute. Daraus zauberten einige begeisterte Kolleg*innen leckere vegane Gemüse-Bagels und frischen Couscoussalat.
Auch die verschiedenen Kräuter in der Kräuterspirale wurden bereits geerntet und weiterverarbeitet als Geschmacksträger in Salaten und aus der Minze wurde leckerer Sirup hergestellt.

Dier erste Ernte und Weiterverarbeitung

  • Tomaten

    Die Tomatenpflanze

  • Gurke

    Die ersten Erträge der Gurkenpflanze

  • Salat

    Couscoussalat mit Gurke und Tomate aus dem Bibliotheksgarten

  • Gurkenbagel

    Veganer Gemüsebagel

  • Kräuter 1

    Die Kräuterspirale mit Basilikum und Petersilie

  • Kräuter 2

    Die Kräuterspirale mit Schnittlauch, Oregano und Minze

  • Minzsirup

    Selbstgemachte Minzsirup mit Minze aus dem Bibliotheksgarten