Inhaltsspalte

Buchpremiere mit Musik: Tausend kleine Fenster

16.05.2019 16:15

Tausend kleine Fenster-Cover
Bild: Wilfried Bergholz
Veranstaltung für Kinder im Rahmen der Reihe ABC-Piraten in der Bibliothek am Wasserturm am Donnerstag, 16.05.2019, 16:15 Uhr mit 115 Kinderliedern und -gedichte für die Grundschule und den Kindergarten von und mit Wilfried Bergholz

Seit über 30 Jahren gibt es schon die beliebten Kinderlieder von ULF & ZWULF. Sie sind bis heute in vielen Familien zu Hause, natürlich auch in Kindergärten und Bibliotheken.
Textautor ist seit 1988 Wilfried Bergholz, selbst Vater von vier Kindern. Zum Jubiläum hat er jetzt seine schönsten Lieder in einem Buch veröffentlicht – zum Vorlesen und Singen. Texte mit leisen Tönen (Deine Stimme singt, Geburtstagswünsche), nachdenklichen Anregungen (Tausend Fragen, Nur so oder so?) und flotterTanzmusik (Doppelstock-Rock, Papalapapp-Mamalapapp).

Rolf Zuckowski nannte die Texte von Wilfried Bergholz einen „wahren Schatz“, der jetzt erstmals komplett vorliegt und gehoben werden kann. Weitere Infos unter: www.tredition.de / tausend kleine fenster