Inhaltsspalte

Sven Marx: Aber du bist doch behindert

16.05.2019 19:30

Vom Pflegefall zum Mutmacher auf dem Fahrrad

Buchcover Aber du bist doch behindert von Sven Marx
Bild: Sven Marx

Lesung mit Sven Marx am Donnerstag, 16.05.2019 19:30 Uhr in der Wolfdietrich-Schnurre-Bibliothek

Die Diagnose: Tumor am Hirnstamm, veränderte das Leben des begeisterten Tauchlehrers von einen Tag auf den anderen. Eine sofortige Operation mit Komplikationen brachte Sven Marx drei Monate auf die Intensivstation. Von Maschinen am Leben gehalten, für die Ärzte nur noch ein Pflegefall, war es das Aus für sein Paradies? Der Weg von der Intensivstation zum Mutmacher auf dem Fahrrad hat Sven Marx zwei Jahre seines Lebens gekostet. Nach einer lebensverlängernden Krankheit hat er sich in sein altes Leben zurückgekämpft. Von seiner Weltreise auf dem Fahrrad und der Reise zu sich selbst, berichtet er in seinem Buch.
www.sven-globetrotter.com