Lea Streisand: War schön jewesen

Sommerabend Open Air Lesung

HandVerLESEN – Die Veranstaltungsreihe im Kultur- und Bildungszentrum Sebastian Haffner

Lea Streisand: War schön jewesen – Geschichten aus der großen Stadt

Am Donnerstag, dem 02.08.18, lädt die Bibliothek am Wasserturm um 20:00 Uhr zur 2. Open Air Lesung auf dem Hof des Kultur- und Bildungszentrum Sebastian Haffner in der Prenzlauer Allee 227, 10405 Berlin ein.
Wer kennt sie nicht, die Montagskolumne und die unverwechselbare Stimme der Berliner Lesebühnenkönigin Lea Streisand auf Radio Eins. Mit einer wunderbaren „Berliner Schnauze“ liest sie live und Open Air ihre Geschichten über den Berliner Alltag, ihre Kreuz-und-Quer-Gedanken und ihr Leben mit ihrem Paul – lässig, lustig, mitreißend.
Sie erzählt von Omilein aus dem Westen, von damals, als der Helmholtzplatz noch Drogenumschlagplatz war, und der Herausforderung, sich zwischen laktosefreiem Möhre-Wallnus-Eis oder glutenfreiem Mango-Bärlauch-Eis zu entscheiden. Berlin entfaltet sich hier als nie endender Rummel, ein Spiegelkabinett, in dem man in jeder noch so kuriosen Begegnung auch ein kleines Stückchen von sich selbst erkennt. Lea Streisand sagt die Wahrheit. Jetzt. Hier. Und überhaupt.
Im Anschluss an die Lesung besteht die Möglichkeit das Buch von der Autorin signieren zu lassen.

Der Eintritt ist frei.

Die Lesung wird durch den Berliner Autorenlesefonds finanziert.

Kontakt: Anne Rüster
Kultur- und Bildungszentrum Sebastian Haffner
Prenzlauer Allee 227/228
10405 Berlin
Telefon +49 30 90295-3921
bibliothek-am-wasserturm@ba-pankow.berlin.de
anne.ruester@ba-pankow.berlin.de
www.berlin.de/stadtbibliothek-pankow