Wilmersdorfer Arcaden laden zum Büchertausch

Wilmersdorfer Arcaden laden zum Büchertausch

27. Juni bis 04. Juli 2015

Vom 27. Juni bis zum 04. Juli startet das Shoppingcenter Wilmersdorfer Arcaden die erste Buchwoche. Bücherwürmer können gelesene Bücher gegen neuen Lesestoff tauschen.

Bücher

© dpa

Kultur- und Freizeiteinrichtungen dürfen derzeit nur unter Einhaltung strenger Hygienerichtlinien öffnen. Veranstaltungen sind nur im begrenzten Rahmen erlaubt. Weitere Informationen »

Bücherwürmer, die noch Lesestoff für die kommende Urlaubssaison benötigen, können in den Wilmersdorfer Arcaden die Lieblingslektüre anderer Buchfans entdecken und mit nach Hause nehmen. Vom 27. Juni bis zum 04. Juli sind alle Berliner dazu aufgerufen, ihr ausgelesenes Lieblingsbuch mit in die Mall zu bringen, um es dort gegen das Lieblingsbuch eines anderen zu tauschen. Hierzu wird im 1. OG der Wilmersdorfer Arcaden eine Lese-Lounge eingerichtet, wo man stöbern, schmökern und Bücher kostenlos tauschen kann.

Übrig gebliebene Bücher gehen an gemeinnützigen Verein

Schon im Vorfeld der Buchwoche waren die Kunden der Wilmersdorfer Arcaden aufgerufen, liebgewonnene Bücher vorbeizubringen, um die Bücherregale in der Lese-Lounge zu füllen und so ein Startangebot für die ersten Tauscher zu haben. Alle Bücher, die am 04. Juli noch in den Regalen sind, gehen an den gemeinnützigen Verein "Berliner Büchertisch". Die Bücher aus den Wilmersdorfer Arcaden werden so an Kitas, Gefängnisbibliotheken und viele andere bedürftige Einrichtungen verteilt.

Autoren lesen zum Abschluss der Buchwoche am 04. Juli

Am Samstag, den 04. Juli findet zum Abschluss der Buchwoche ab 18 Uhr ein Leseabend im 1. OG der Mall statt. Hier lesen Annika Reich, Bettina Henning, Sabine Wirsching und Fil aus ihren aktuellen Büchern.
Wilmersdorfer Arcaden Fassade
© mfi Management für Immobilien AG

Wilma (Wilmersdorfer Arcaden)

In Berlins ältester Fußgängerzone bieten die Wilmersdorfer Arcaden 100 ausgesuchte Fachgeschäften, vielfältige Dienstleistungen und moderne Gastronomie. mehr

Buchhandlungen in Berlin

Mehr Buchhandlungen im BerlinFinder.

Aktualisierung: 11. Juli 2018