Brücke zur East Side Mall freigegeben

Brücke zur East Side Mall freigegeben

Ein Jahr nach Eröffnung des Shoppingcenters ist die East Side Mall nun endlich auch über die Warschauer Brücke zugänglich.

East Side Mall

© Freo Group - Marius Schwarz

Fassade der East Side Mall in Berlin-Friedrichshain

Seit Donnerstag, den 31. Oktober 2019 können Berliner und Touristen die East Side Mall direkt von der Warschauer Brücke aus erreichen. Um zu verhindern, dass Fußgänger die stark befahrene Warschauer Straße kreuzen um direkt zum Shoppingcenter bzw. zum U-Bahnhof zu kommen, wurde ein Verkehrsgitter installiert. Diese Befürchtung war der Grund für die bisherige Sperrung des direkten Zugangs zur East Side Mall.
Frau mit Smartphone und Einkaufstaschen
© Kittiphan – stock.adobe.com

Shopping-Newsletter

Neueröffnungen in Berlin, Events und News: Der Shopping-Newsletter verrät, welche neuen Läden einen Besuch wert sind, welche Veranstaltungen anstehen und Neuigkeiten aus der Berliner Shoppingwelt. mehr

Aktualisierung: 31. Oktober 2019