Brandenburger Händler hoffen auf Berliner Shoppingtouristen

Brandenburger Händler hoffen auf Berliner Shoppingtouristen

Angesichts des Feiertages zum Internationalen Frauentag in Berlin freut sich der Brandenburger Einzelhandel auf klingelnde Kassen am Freitag.

Blick in eine Kasse

© dpa

Angesichts des Feiertages zum Internationalen Frauentag in Berlin am Freitag, den 8. März 2019 erwarten Händler und Wirte viele Kunden aus der Hauptstadt, die sich Wünsche erfüllen und durch die Geschäfte bummeln, Cafés oder Restaurants besuchen. «Rund um Berlin gibt es viele schöne Städte zum Einkaufen», sagte Günter Päts, stellvertretender Geschäftsführer des Handelsverbands Berlin-Brandenburg (HBB). Er rechne damit, dass es sich in den Umsätzen bemerkbar mache. «Uns fehlen aber noch die Erfahrungswerte, was der Tag am Ende bringt», sagte Frank Kosterka, Manager des Stern-Einkaufcenters in Potsdam.
A10 Center Wildau
© ECE

Einkaufscenter in Brandenburg

Shoppingcenter, Einkaufscenter und Designer-Outlets rund um Berlin und in Brandenburg mit Adresse, Öffnungszeiten und Anfahrt. mehr

Frauentag
© nito – stock.adobe.com

Veranstaltungen am Frauentag

Der Internationale Frauentag am 8. März ist ein arbeitsfreier gesetzlicher Feiertag in Berlin: Tipps für einen unterhaltsamen und ereignisreichen Frauentag in der Hauptstadt. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 6. März 2019