Die ersten Kunden kaufen im russischen Discounter Torgservis in Leipzig ein. Mit dem Markt in Leipzig eröffnet das Unternehmen seine erste Filiale in Deutschland.
Mit niedrigen Preisen und spärlichem Design bietet der Markt unter der Bezeichnung Mere auf 1000 Quadratmetern vor allem Lebensmittel an. Die deutsche Tochter TS-Markt will Schritt für Schritt weitere Filialen in Ostdeutschland eröffnen.
Wenige Tage vor der Eröffnung des neuen Discounters von Torgservis in Leipzig stehen Paletten mit Waren hinter den Fenstern.
Der russische Billig-Discounter Torgservis expandiert. Nach der Eröffnung der ersten Filiale in einem ehemaligen Aldi-Markt in Leipzig am Dienstag sind weitere Läden an Standorten in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern geplant. Laut einem Bericht der Berliner Zeitung vom Montag, den 28. Januar 2019 ist der Handelskonzern in Berlin auf der Suche nach geeigneten Objekten, in diesem Jahr werde es wohl aber eher nichts. Die Geschäfte des Unternehmens werden unter den Namen Torgservis, Mere und Svetofor betrieben.