Kreuzboerg Flowmarkt

Kreuzboerg Flowmarkt

Termin noch nicht bekannt

Jeden zweiten Sonntag im Monat konnten Secondhand- und Designliebhaber in den Prinzessinnengärten Bekleidung, Kunst und Musik entdecken und kaufen. Nach einem Pächterwechsel wird nach einem neuen Standort für den Kreuzboerg Flowmarkt gesucht.

Kreuzboerg Flowmarkt

© Kreuzboerg Flowmarkt/Michael Groß

Aufgrund der Corona-Pandemie besteht die grundsätzliche Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auf Märkten, besonders belebten Straßen bzw. Einkaufsmeilen, Shoppingmalls und Warteschlangen, in denen der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann. Weitere Informationen »

Hinweis: Ob, wie und wo es mit dem Kreuzboerg Flowmarkt weitergeht, ist derzeit unklar. Der neue Pächter des Geländes plant den Aufbau eines Nachbarschaftsgartens. Die Veranstalter suchen derweil nach nach einem neuen Standort für den Flohmarkt.
Der Flowmarkt in den Prinzessinnengärten am Moritzplatz in Berlin-Kreuzberg galt bis zuletzt noch immer als ein kleiner Geheimtipp. In Erinnerung an den Trödelmarkt, den es jahrelang auf der Brachfläche am Moritzplatz gab, öffneten die Prinzessinnengärten jeden zweiten Sonntag im Monat von April bis Oktober ihre Tore für die Händler und Besucher.
Auf dem Flowmarkt wurden Second-Hand-Kleidung, Kunst, Musik und selbstgefertigte Objekte angeboten. Wer wollte, konnte im Garten auch etwas essen und trinken oder sich einfach nur entspannen. Das Gartencafé und das Gartenrestaurant boten allerlei Gerichte an, die mit in den Prinzessinnengärten angebauten Lebensmitteln hergestellt wurden.

Auf einen Blick

Was: Kreuzboerg Flowmarkt
Wann: -
Öffnungszeiten: -
Wo: -
Eintritt: Frei
Arbeiten am Laptop
© Drobot Dean - stock.adobe.com

Berlin-Mail für Individualisten

Zeig, dass Du Berliner bist und sichere Dir Deinen.Namen@Berlin.de als E-Mail-Adresse. Die sichere und zuverlässige Berlin-Mail bietet alles, was Du für den Alltag im Internet brauchst. mehr

Kleiderei
© dpa

Designmärkte in Berlin

Kleidungsstücke und Stoffe, Schmuck, Kunstwerke und Musik: Ausgewählte Berliner Designmärkte mit Adresse, Öffnungszeiten und Anfahrt. mehr

Aktualisierung: 8. September 2020