Weihnachtsaktionen in den Berliner Einkaufscentern
Die Berliner Einkaufscenter strahlen in der Vorweihnachtszeit in festlichem Glanz. Hier können Kunden sich, unter Einhaltung der coronabedingten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen, nicht nur Ideen für Geschenke holen, sondern auch Weihnachtsmärkte besuchen, Verpackungsstände nutzen und ein weihnachtliches Bühnenprogramm genießen. Kinder können in den Weihnachtsbäckereien leckere Plätzchen backen, basteln und sich von spanndenden Märchen begeistern lassen. Und natürlich kommt auch der Weihnachtsmann vorbei.
Weihnachtsaktionen in ausgewählten Einkaufscentern
Bitte beachten Sie: Bis zum Ablauf des 10. Januar gelten in Berlin umfangreiche Beschränkungen: Viele Geschäfte müssen schließen, etwa Friseure, Kosmetiksalons oder Läden für Kleidung. Ausgenommen sind unter anderem der Lebensmitteleinzelhandel, Wochenmärkte für Lebensmittel, Apotheken, Sanitätshäuser und Drogerien. Auch an Orten, die trotz Corona geöffnet sind, müssen sich Besucher an Hygienevorschriften halten und den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einhalten. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist erforderlich. Wer Erkältungssymptome zeigt, akut erkrankt ist oder zu den besonderen Risikogruppen gehört, sollte Kontakte grundsätzlich meiden.
Die Daten werden regelmäßig überprüft. Aufgrund des dynamischen Infektionsgeschehens kann es jedoch zu kurzfristigen Änderungen und Absagen kommen.
Im nächsten Jahr werden wir Sie an dieser Stelle wieder über Weihnachtsaktionen in den Berliner Einkaufscentern informieren.
Das könnte Sie auch interessieren

© fizkes - stock.adobe.com
Konzerthäuser, Theater, Sportvereine und Bildungseinrichtungen versorgen die Berliner Bevölkerung auch online mit Kultur- und Lehrangeboten.
mehr
Aktualisierung: 11. Februar 2021