Themen » Reisen & Ausflüge » Ostsee » Rügen

Ostseeinsel Rügen

Rügen Binz

Rügen ist mehr als eine Urlaubsinsel

Nostalgische Badeorte, Kulturgeschichte und eine ungewöhnlich vielfältige Landschaft machen Rügen zur vielleicht schönsten Insel der Ostsee. mehr »

Strand von Hiddensee

Hiddensee: Wo Künstler und Literaten sich wohlfühlen

Hiddensee liegt westlich von Rügen und ist nur per Fähre zu erreichen. Die Abgeschiedenheit zog viele Autoren und Künstler auf die Ostseeinsel, ihre Häuser kann man heute besichtigen. mehr »

Leuchtturm auf Ummanz

Ummanz bei Rügen: Insel der Ruhe

Ganz im Westen von Rügen liegt die Insel Ummanz. Gerade einmal 274 Einwohner leben dort. Hinzu kommen 20 Haflinger- und zweimal im Jahr Tausende von Kranichen. mehr »

Programmkino

Sellin: Original DDR-Kino zeigt wieder Filme

Im Kinosaal des früheren Erholungsheims amüsierten sich einst die DDR-Bonzen. Nun steht das Kino allen offen und zeigt auch wieder Filme. mehr »

Robben

Robben in freier Natur beobachten

Die Robben sind an die deutsche Ostseeküste zurückgekehrt. Auf Rügen legen Schiffe ab zu Beobachtungstouren. mehr »

Rügen: Kreidefelsen-Abbruch nahe der Wissower Klinken

Rügens Kreidefelsen brechen ab

Bei den berühmten "Wissower Klinken" erodieren die Kreidefelsen. Bald wird das Naturdenkmal verschwunden sein. mehr »

Kurtaxe für Hunde

Göhren will Kurtaxe für Hunde

Nach Binz und Thiessow auf Rügen will auch das Ostseebad Göhren eine Urlaubsabgabe für Vierbeiner erheben. mehr »

Rügen: Störtebeker-Festspiele 2010

Ralswiek: Piratenspektakel Störtebeker Festspiele

Die Abenteuer des Piraten Störtebeker begeistern die Zuschauer seit Jahrzehnten- Fortsetzung garantiert. mehr »

Stralsund Altstadt

Stralsund: Weltkulturerbe mit Zukunfts-Vision

Die Unesco-geschützte Altstadt und das futuristische Ozeaneum gehören zu den touristischen Höhepunkten an der Ostseeküste. mehr »

Sanddornbeere

Sanddorn: Ostsee-Früchtchen mit Heilkraft

Sanddorn hat mehr Vitamin C als Zitrusfrüchte. Aber nicht nur deshalb wachsen die Sträucher überall an der Ostsee. mehr »
zander

Ostseeküche: Tollatsch, Tüften und Sterneköche

Neben Fisch bereiten Sterneköche in Mecklenburg-Vorpommern auch Tüften, Klütensuppe und Tollatsch gerne zu. mehr »
Nachtisch-Kreationen

Ostseeküche: Kreativ mit Kräutern in Vorpommern

In Vorpommern bekommen Besucher ausgefallene Kreationen serviert. Köche experimentieren erfolgreich mit Wildkräutern. mehr »

Berlin entdecken

Ein Frühlingstag in Berlin
Tipps und Infos für einen gelungenen Trip in die deutsche Hauptstadt mehr »

Städtereisen

Istanbul
Europas Metropolen im Portrait mehr »
(Bilder: Antje Kraschinski/BerlinOnline; dpa; picture-alliance/ dpa; Kultur- und Tourismusministerium Ankara)