Sechste Landesgartenschau eröffnet

Sechste Landesgartenschau eröffnet

Im Beisein von Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) wurde am Gründonnerstag die Landesgartenschau in Wittstock/Dosse (Ostprignitz-Ruppin) eröffnet.

Landesgartenschau Brandenburg

© dpa

Junge Tulpen wachsen auf dem Gelände der Landesgartenschau, während im Hintergrund ein Spielplatz zu sehen ist.

Eine Million Blumenzwiebeln sind auf dem Gelände gepflanzt worden. Insgesamt 27 Millionen Euro stecken in den Vorbereitungen, davon 20 Millionen aus Mitteln der EU. Das Großereignis soll die strukturschwache Region auch touristisch nachhaltig prägen und mindestens 300.000 Besucher in die Stadt locken. Die Landesgartenschau steht unter dem Motto: «Rundum schöne Aussichten».
An der Stadtmauer Wittstock
© Studio Prokopy/ Tourismusverband Prignitz

Landesgartenschau 2019 in Wittstock/Dosse

18. April bis 06. Oktober 2019

Die Rosenstadt Wittstock richtet die nächste Landesgartenschau aus. Das Motto der LaGa 2019: Rundum schöne Aussichten. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 23. April 2019 09:51 Uhr