Mehr Besucher bei Ostereiermesse in Lübbenau

Mehr Besucher bei Ostereiermesse in Lübbenau

Vier Wochen vor dem Osterfest haben rund 3000 Besucher auf der Ostereiermesse in Lübbenau die kleinen Kunstwerke bewundert.

Lübbenauer Ostereiermesse

© dpa

Reich verzierte bunte Eier liegen auf der Lübbenauer Ostereiermesse zum Verkauf bereit.

Im vergangenen Jahr seien es etwa 2000 Besucher gewesen, teilte das Spreewald-Museum am Sonntag, den 24. März 2019 mit. Mehr als 40 Aussteller aus Brandenburg, Berlin und Sachsen zeigten am Samstag und Sonntag ihre Werke. Bei der nach Angaben der Veranstalter größten Ostereiermesse im Spreewald konnten die Besucher die kunstvoll bemalten traditionellen sorbischen Eier nicht nur anschauen und kaufen, sondern auch selbst Hand anlegen. Viele Berliner nutzten nach Angaben des Museums das gute Wetter für einen Ausflug dorthin.
Kaninchen mit Ostereiern
© dpa

Ostern in Brandenburg

19. bis 22. April 2019

In Brandenburg beginnt zu Ostern die Saison. Wohin ein Osterausflug lohnt. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 25. März 2019 08:35 Uhr