Brandenburgs Weihnachtsmärkte öffnen

Brandenburgs Weihnachtsmärkte öffnen

In Brandenburg startet die Weihnachtsmarkt-Saison. Besucher haben die Auswahl zwischen mehr als 200 Angeboten. In Potsdam etwa eröffnet am Montag (26. November) der große Weihnachtsmarkt «Blauer Lichterglanz» - nach Angaben der Stadt lockt er allein rund eine Million Besucher in die Innenstadt. Dazu kommen kleine Spezialmärkte. Der Sprecher der Tourismus Marketing Brandenburg (TMB), Patrick Kastner, betont: «Die Weihnachtsmärkte fördern den Tourismus im Land.» Besonders Berliner und Besucher aus den Nachbarbundesländern nutzten die Gelegenheit, für den Weihnachtsmarktbesuch «mal raus zu fahren».

Weihnachtsmarkt in Potsdam

© dpa

Der traditionelle Potsdamer Weihnachtsmarkt «Blauer Lichterglanz» in der Innenstadt. Foto: Bernd Settnik/Archiv

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Samstag, 24. November 2018 08:40 Uhr