Ministerpräsident pflanzt Baum zur Landesgartenschau

Ministerpräsident pflanzt Baum zur Landesgartenschau

Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat sich ein Bild vom Fortschritt der Arbeiten auf dem Gelände der nächsten Landesgartenschau in Wittstock gemacht.

Dietmar Woidke (SPD)

© dpa

Dietmar Woidke, Ministerpräsident von Brandenburg (Archiv)

Laga-Geschäftsführer Christian Hernjokl führte ihn am Mittwoch (15. August 2018) über das gut 13,5 Hektar große Areal rund um die historische Altstadt. Dabei pflanzte der Regierungschef auch einen Zierapfelbaum. Die 6. Landesgartenschau soll am 18. April 2019 öffnen und bis Oktober zu sehen sein. «Ich habe bei Wittstock immer ein gutes Gefühl gehabt. Hier wurde vieles auf Kurs gebracht», lobte Woidke die Anstrengungen der Stadt. Das Land fördert die Laga mit mehreren hunderttausend Euro. Außerdem fließen Landesmittel aus Fördertöpfen für die Umsetzung von Sanierungsprojekten, die im Zusammenhang mit der Gartenschau stehen.
An der Stadtmauer Wittstock
© Studio Prokopy/ Tourismusverband Prignitz

Landesgartenschau 2019 in Wittstock/Dosse

18. April bis 06. Oktober 2019

Die Rosenstadt Wittstock richtet die nächste Landesgartenschau aus. Das Motto der LaGa 2019: Rundum schöne Aussichten. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 16. August 2018 15:25 Uhr