Charterbootstouren im Brandenburg sind beliebt

Charterbootstouren im Brandenburg sind beliebt

Der Wasser- und Bootstourismus boomt in Brandenburg. Insbesondere mehrtägige Charterbootstouren gewinnen an Beliebtheit, wie es von der Tourismus Marketing Brandenburg (TMB) heißt.

Hausboot in Brandenburg

© dpa

Charterbootstouren liegen im Brandenburg im Trend.

Gerade das Charterangebot nutzten in Brandenburg und Berlin jährlich gut 120.000 Bootsurlauber. Zu den 33 Millionen Euro brutto, die die Charterbranche im Jahr verzeichnen könne, kämen noch jährlich rund 19 Millionen Euro, die Chartertouristen während ihres Urlaubs im Land ausgeben würden. «Jeder fünfte Chartergast verbindet seinen Bootsurlaub mit einem landgebunden Anschlussaufenthalt», sagte ein TMB-Sprecher. Weil die Branche so floriere, plane jeder fünfte gewerbliche Hafen eine Erweiterung seiner Liegeplatzkapazitäten. Jedes vierte Charterunternehmen wolle seine Flotte aufstocken.
Charterboot - Aphrodite
© M.S. SK

Bootscharter

Für den Badeausflug, die Firmenfeier oder den Geburtstag: Hier Boote und Schiffe für alle Anlässe exklusiv chartern. Mit Übersicht über Charterboote und Tourenvorschlägen. mehr

hausbootverleih hausboot mieten brandenburg
© dpa

Hausboot mieten in Brandenburg

Die vielen Seen, Kanäle und Gewässer in Brandenburg sind ideal für einen Ausflug oder Urlaub auf dem Hausboot. Infos und Tipps zum Mieten von Hausbooten mit Adressen von Hausbootverleihen im Land Brandenburg. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 22. Mai 2018 11:25 Uhr