Volle Züge zum Baumblütenfest-Auftakt

Zum Auftakt des Baumblütenfestes in Werder (Potsdam-Mittelmark) sind viele Besucher mit der Bahn in die Kleinstadt gefahren.
Baumblütenfest in Werder
© dpa

Eine Sprecherin der Deutschen Bahn sagte am Samstag über die Linie RE1, die zwischen Berlin und Werder verkehrt: «Wir können bestätigen, dass die Züge voll sind.» Nach Angaben eines Reisenden hielt am Vormittag ein Zug in Potsdam erst gar nicht an, weil dieser bereits überfüllt war.

Es werden wieder Hunderttausende Besucher erwartet

Am Freitag hatte die Bahn bekannt gegeben, dass einige der Sonderzüge zu dem riesigen Volksfest an diesem Wochenende nicht fahren können, weil es viele Krankheitsfälle gibt. Stadt und brandenburgisches Verkehrsministerium reagierten daraufhin verärgert. Die Bahnsprecherin sagte am Samstagmittag, dass vier eigentlich abgesagte Sonderzüge nun doch gefahren seien. Das Baumblütenfest dauert mehrere Tage bis zum 6. Mai.

Baumblütenfest in Werder

Baumblütenfest in Werder an der Havel

Termin noch nicht bekannt
Unter blühenden Bäumen sitzen und Obstwein trinken: Das Baumblütenfest in Werder läutet den Frühling ein. mehr »
Quelle: dpa
Aktualisierung: Samstag, 28. April 2018 20:11 Uhr

Mit dem Schiff ins Grüne

Herbst in Berlin
Schiffstouren zum Müggelsee, von Berlin nach Potsdam, auf der Havel zum Unesco Welterbe und mehr »

Veranstaltungen in Brandenburg

Choriner Kloster
Veranstaltungen im Land Brandenburg: Tipps für Feste, Konzerte, Kultur und Kunst, Events, Kinderprogramme und mehr »

Shoppingcenter in Brandenburg

Shopping
Die Einkaufscenter mit Öffnungszeiten und Anfahrtswegen. mehr »

Museumsführer Brandenburg

Filmmuseum Potsdam
Der kleine Museumsführer für das Land Brandenburg gibt Einblicke in die wichtigsten Ausstellungshäuser unseres großen Nachbarn. mehr »

Berlin entdecken!

Berlin besuchen
Tipps und Infos für einen gelungenen Trip in die deutsche Hauptstadt. mehr »

Mecklenburgische Seenplatte

Seeufer im Abendlicht
Sehenswerte Orte und praktische Freizeittipps für die Seenplatte mehr »

Ostsee

Küstenrundfahrten vor Rügen
Seebäder, Ferienorte und Urlaubsregionen an der Ostseeküste mehr »
(Bilder: dpa; Digitalpress / www.fotolia.com; Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern)