Reise-News für Brandenburg

Reise-News für Brandenburg

Samstag, 14. November 2020

08:30 Uhr
Petersdorfer Brücke vor Fertigstellung
© dpa

Schneller nach Norden: Petersdorfer A19-Brücke bald fertig

Seit Jahren mussten Autofahrer auf dem Weg zur Ostsee auf der A19 an der Petersdorfer Brücke bremsen. Die Brücke war marode und musste neu in den Seegrund gebaut werden. Dafür braucht es bis zu 60 Meter lange Stützen. Nun ist ein Ende der Bauarbeiten in Sicht. mehr

Montag, 9. November 2020

17:51 Uhr
Ein Beatmungsgerät steht neben einem Bett auf der Intensivstation
© dpa

Brandenburg: Mehr als 300 Corona-Patienten in Krankenhäusern

Die Belastung brandenburgischer Kliniken in der Corona-Krise wächst. Dagegen ist die Zunahme der Corona-Infektionen geringer als zuvor. Das könnte aber mal wieder einen speziellen Grund haben und muss deshalb noch kein Hoffnungsschimmer sein. mehr

12:14 Uhr
Coronavirus-Test
© dpa

Neue Quarantäne-Regeln in Brandenburg

Seit diesem Montag gelten in Brandenburg neue Quarantäne-Regeln für Rückkehrer aus Corona-Risikogebieten im Ausland. Wer nach Brandenburg einreist, muss nur noch 10 statt 14 Tage in Quarantäne. mehr

Iglu Camp Templin
© Iglu Camp Templin

Besondere Unterkünfte in Brandenburg

Wer Urlaub der besonderen Art erleben möchte, muss nicht in ferne Länder reisen. Ob Indianer-Tipi, Gurkenfass, Iglu oder einsame Insel - Brandenburg hat zahlreiche ausgefallene und spannende Unterkünfte zu bieten. mehr

Dienstag, 3. November 2020

Montag, 2. November 2020

Freitag, 30. Oktober 2020

Donnerstag, 29. Oktober 2020

Freitag, 23. Oktober 2020

Donnerstag, 22. Oktober 2020

Weitere Meldungen

Mittwoch, 21. Oktober 2020

Montag, 19. Oktober 2020

Sonntag, 18. Oktober 2020

Samstag, 17. Oktober 2020

Dienstag, 13. Oktober 2020

Montag, 12. Oktober 2020

Mittwoch, 7. Oktober 2020

Samstag, 3. Oktober 2020

Donnerstag, 1. Oktober 2020

Dienstag, 22. September 2020

Donnerstag, 17. September 2020