Panoramaweg Werderobst

Baumblüte Obstplantage Werder (Havel)

Baumblüte auf einer Obstplantage in Werder an der Havel.

Der Panoramaweg Werderobst führt von Werder (Havel) bis nach Groß Kreutz, quer durch die Obstkammer Berlins.

Der Panoramaweg Werderobst führt von der Blütenstadt Werder Richtung Westen bis nach Groß Kreutz. Radfahrer und Wanderer queren dabei - ja nach Jahreszeit - blühende Obstbaumwiesen oder fruchtbehangene Bäume, aber auch Hofläden, kleine Manufakturen, Orte und Dörfer.

Obst, Marmeladen und Liköre

"Saison" ist von Frühjahr bis Herbst. Dann ist es besonders einfach, sich entlang des durchgehend asphaltierten Radweges mit Marmeladen, Chutneys, Essigen, Likören und Obstweinen einzudecken. Im Sommer kommen frische Erdbeeren, Kirschen, Heidelbeeren, Äpfel und Kirschen hinzu, die zum Teil selbst gepflückt werden können.

Verlauf Panoramaweg Werderobst

Der Panoramaweg Werderobst ist 22 Kilometer lang. Startpunkt ist die Straße Unter den Linden in Werder (Havel). Von dort geht es über Petzow, Glindow und Derwitz bis nach Groß Kreutz. Der Weg ist markiert: Der Wegweiser zeigt einen roten Apfel mit Apfelblüte auf dunkelgrünem Grund und trägt die Aufschrift "Panoramaweg Werderobst". Auf den Wegweisern sind außerdem Hinweise auf nahegelegene Obsthöfe und Sehenswürdigkeiten enthalten.

Informationen

Werder (Havel) auf der Karte:

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Anreise:

Mit der Bahn: Der RE1 fährt nach Werder (Havel).

Mit dem Auto: Werder (Havel) liegt südwestlich von Berlin und ist über den Berliner Ring (A10) oder die B1 zu erreichen.

Das könnte Sie auch interessieren

Werder an der Havel

Werder (Havel)

Blütenstadt und Obstkammer: Werder ist bekannt für sein Obst und das damit verbundene Baumblütenfest.  mehr

Quelle: Havelland Tourismus/BerlinOnline

Aktualisierung: 3. Mai 2022