Trend Blumenhosen: So werden sie getragen

Trend Blumenhosen: So werden sie getragen

Schuhmodelle mit hohen Absätzen

© dpa

Dank der Plateausohle können auch kleine Frauen Hosen mit Blumenmuster tragen. Foto: Arne Dedert

Blumenmuster auf der Hose sind wieder angesagt, haben aber einen Nachteil: Sie tragen auf. Aber Frauen können tricksen!

Hosen mit großem Blumenmuster sind das Must-Have des Frühjahrs und Sommers. Doch sie stehen nicht jeder Frau: «Die Modelle können eigentlich nur Gazellen tragen», sagt die Modeberaterin Ines Meyrose aus Hamburg. «Denn das Muster trägt fürchterlich auf.» Grundsätzlich sollten unter den schlanken Frauen also nur jene solche Hosen tragen, die groß sind.

Schummeln mit hohen Schuhen

Aber Meyrose rät kleinen Frauen, einfach ein wenig zu schummeln: Hohe Schuhe verlängern immerhin die Beine und lassen die Trägerin damit auch noch etwas schlanker wirken. Die Modeexpertin empfiehlt Sandaletten mit Keilabsatz. «Aber eigentlich werden die Hosen mit flachen Schuhen – Loafers oder Ballerinas – getragen.»
Für Frauen, die keine Gazellen-Maße haben, hat Meyrose auch einen Tipp: schmal gemusterte Hosen mit einem einfarbigen übergroßen Oberteil kombinieren. «Die Hose wirkt immer noch als Eyecatcher, das Oberteil kaschiert aber die breitere Mitte, die Oberschenkel und bedeckt den Po.» Wirke das Oberteil, als würde man einen Sack tragen, sollte man es mit einem Gürtel locker auf Figur bringen. Die farbenfroh gemusterten Hosen haben beispielsweise Heine, Basler und Marc Cain im Angebot.
Tweedjacke mit Bluse von Chanel
© dpa

Stilberatung

So trägt man Klamotten mit Stil: Mode- und Stylingtipps für modebewusste Leute. mehr

Sommerkleid von Frida Weyer
© dpa

Mode in Berlin

Modetrends für Frauen und Männer, Schuhtrends, Boutiquen und Modeläden in Berlin, Stilberatung und Beautytipps. mehr

Erst die Hose kaufen...

Mode-Shops in Berlin (Auswahl)

© Anna Dessous

Anna Dessous

Von klassisch-elegant oder sportlich-frech bis sinnlich-verführerisch – unsere Dessous schmeicheln weiblicher Schönheit und verleihen ihren Trägerinnen ein wunderbar aufregendes Lebensgefühl. Kurfürstendamm 49, 10707 Berlin–CharlottenburgAlle Details

Mehr Damenmode im BerlinFinder.

... dann die passenden Schuhe

Schuh-Shops in Berlin (Auswahl)

Mehr Schuhe im BerlinFinder.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 15. April 2013