Bau- und Sanierungsvorhaben an Hochschulen fertig

Bau- und Sanierungsvorhaben an Hochschulen fertig

In 139 Bau- und Sanierungsvorhaben an Berliner Hochschulen sind in den vergangenen drei Jahren im Rahmen eines Investitionsplans 78 Millionen Euro geflossen.

Ein Neubau der Humboldt-Universität zu Berlin

© dpa

Ein Neubau der Humboldt-Universität zu Berlin. Foto: Kay Nietfeld/Archiv

Davon seien 73 Projekte bereits abgeschlossen, sagte Wissenschafts-Staatssekretär Steffen Krach (SPD) am Dienstag (23. Januar 2018). Weitere 20 Projekte sollen demnach noch in diesem Frühjahr fertig werden. Weitere 18 Millionen Euro seien über Bauvorhaben des Landes ebenfalls der Wissenschaft zu Gute gekommen. Das waren zusammen von 2015 bis 2017 insgesamt 96 Millionen Euro, die im Rahmen des sogenannten Investitionspakts Hochschulbau geflossen sind.
Uni-Rankings für Studenten zweitrangig
© dpa

Uni & Studium

Infos zu Berliner Universitäten und Fachhochschulen, zu Studentenleben, Abschlüssen, Nebenjobs und mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 23. Januar 2018 16:02 Uhr