Scheeres: Schulstoff in den Sommerferien nachholen

Scheeres: Schulstoff in den Sommerferien nachholen

Berlins Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) möchte Schulstoff, der wegen der Corona-Pandemie weggefallen ist, in den Sommerferien nachholen lassen.

Sandra Scheeres (SPD)

© dpa

Sandra Scheeres (SPD), Bildungssenatorin.

«Generell ist unser Ziel, die Lernlücken so klein wie möglich zu halten. Deswegen werden wir auch Sommerschulen anbieten», sagte Scheeres der Tageszeitung «taz» am 15. Mai 2020. Eine Kürzung der Sommerferien sei dies jedoch nicht. «Das ist ein Angebot für sozial benachteiligte Kinder, für das wir mehrere Millionen Euro in die Hand nehmen», wird Scheeres zitiert. Für den Unterricht in der Zeit nach den Sommerferien würden unterschiedliche Szenarien entwickelt. Wie genau es weitergehen soll, solle vor den Sommerferien mitgeteilt werden. Nach wochenlanger Unterbrechung ging in Berlin am 11. Mai für die ersten, fünften und siebten Klassen der Unterricht wieder los.

Stellensuche

Detailsuche »

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 15. Mai 2020 08:25 Uhr